1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suchen Mini Yorkshire Terrier

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Engelchenn, 27 Februar 2007.

1. Engelchenn

Engelchenn Gast

Hallo
    wir möchten sich nun endlich Ende Mai - Anfang Juni einen Mini Yorkshire Terrier Welpen (weibchen) nehmen (dieser Zeitraum deswegen; weil ich da Urlaub bekomme).
    Aber bis jetzt haben wir noch keinen Züchter gefunden bzw. auch keine Privatpersonen die diese Art von Rasse züchten...!
    Die Mini Yorkshire Terrier bekommen so um die 1,8-2 Kg...und sind daher etwas schwer zu bekommen!
    Kennt ihr viell. jemanden der sie Züchtet oder der viell. welche hat?

danke euch jetzt schon für Eure Antworten

lg:wave:

2. Supermama

Supermama Gast-Teilnehmer/in

ich häng mich mal an, aber am 11 und 12 MÄRZ ist in Graz eine Hundeausstellung mit Rassehunden, da stellen ZÜCHTER aus, werd mich da auch schlau machen und werd dir berichten wenn ich was weiß;)

3. Engelchenn

Engelchenn Gast

Ahaa, das wäre ganz lieb von dir Supermama, wenn du dich da schlau machen könntest und mir dann berichten kannt :love: :wave:

Ps.: möchtest du dir auch einen nehmen?

4. Supermama

ja wenn ich einen seriösen Züchter finde schon;)

5. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Na ich hoffe, es gibt dann bald Fotos, wenn ihr euern Zwerg gefunden habt :)

Und dabei find ich meinen Yorki schon MIIINNIIII - der hat um die 4-5 kg :D

6. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Hallo, Supermama!
    Wann bist du auf der IHA?
    Ich werde am 11.3. dort herumwuseln!

7. Dreamcatcher

Wegen dem Miniyorkie...Ich würde an Deiner Stelle in Züchterforen herumsuchen und die Seriosität des Züchters prüfen!

8. Supermama

ja ich auch;) weil Montag müssen wir ja wieder unseren anstrengenden Dienst beginnen;) vielleicht sieht man sich ja;)

9. Dreamcatcher

:wave:
    Welche Hunde hast Du dabei?
    Ich habe einen sable Sheltie mit brauner Halskrause

10. Engelchenn

Engelchenn Gast

Ich hoffe auch :D
    es stimmt eh, die Yorkis sind eigentlich eh nicht "so groß" aber mir gefallen die ganz kleinen soooo sehr :love: hoffe, dass wirbald einen finden...

11. Supermama

keinen ich hab nur meine 2 Kids dabei zum aussuchen;)

12. Kathi23.4

Kathi23.4 Gast

ich hab eine mini-yorki-hündin... diese allerdings damals vor dem tot gerettet...

in D gibt es einige züchter die derzeit welpen haben

allerdings wirst du keinen seriösen "mini" yorki-züchter finden... da diese "rasse" nicht anerkannt ist... wenn du wirklich einen seriösen züchter unterstützen möchtest (und keine vermehrer) wirst du schon auf nen normalen zurück greifen müssen...

aber es sei gesagt das der yorki ein max gewicht von 3,1kg haben sollte... und bei weibchen ist es immer ein bisschen weniger... also wäre ja ein "normaler" eigentlich auch passend...

achja eines noch: denk daran das du beim mini viel mehr schwierigkeiten hast als beim normalen.... schon allein das impfen (grundimunisierung) mußt du auf 4mal machen.... außerdem ist es wahnsinnig schwer ein geschirr für die kleinen zu finden (meiner passte erst im 4ten monat eines)... denk auch daran das die kleinen viel sensibler sind als größere.... und über die haarpflege weißt du sicher schon bescheid...

13. Engelchenn

Engelchenn Gast

Das weiss ich, dass es keine anerkannte Rasse ist und daher auch sehr sehr schwer ist einen "seriösen" Züchter zufieden, sollte ich keinen bekommen, werde ich mir eh einen normalen Yorkie nehmen, aber ich finde die Mini halt total süsss :love: und möchte eben einen kleinen Hund haben (Chihuahua Größe) aber mit der Rasse kann ich mich leider nicht anfreunden und meinen LG gefallen sie nicht!

Und Punkto Pflege etc; habe ich mich schon erkundigt und durch viele Internet Seiten durchgelesen, sprich ich weiss was, wenn auf mich zukommt bzw. habe aber keinen Problem damit, da ich ja möchte, dass es den Kleinen gut geht und an nichts fehlt....!

14. Kathi23.4

Kathi23.4 Gast

du wirst außer massenzüchtern niemanden finden der mini´s hat... das muß dir bewußt sein.... und ich hoffe ja doch sehr stark das dusowas nicht unterstützen wirst..

15. Engelchenn

Engelchenn Gast

Nein, sowas unterstütze ich nicht :mad: ...da wer ich nur sauer....deswegen schau ich mich ja jetzt schon um wer, wo etc..wie die Leben, die Hunde-Eltern,.....!

16. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Ich würde auch nicht mit aller Gewalt einen Minihund wollen. Einerseits hatte ich schon die Geschichte über meine Freundin geschrieben der ihr Mini-Yorki aus dem Bett gefallen ist - und der mit Genickbruch endete... der Hund war halt dermassen überzüchtet - dass nur noch 3/4 eines Halswirbels übriggebieben war - im Versuch den Hund zu röntgenisieren - und ihm seinen Kopf im Narkotisierten Zustand gerade zu richten (vor dem Röntgen) hat ein beherzter Tierarzt ihm das Genick gebrochen.

Zwergenfee

17. Kathi23.4

Kathi23.4 Gast

eben... dann würd ich nen normalen yorki suchen... vielleicht findest ja einen züchter der kleinere hunde hat (so um die 2 kg)...dann hast du gute chancen das die welpen auch kleiner bleiben...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden