1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

suche ultimatives erdäpfelknödelrezept

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von alteshaus, 19 November 2011.

1. alteshaus

alteshaus Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auf der suche nach DEM rezept für erdäpfelknödel - gummiknödel, waldviertlerknödel, rohe, halb und halb und wie die ganzen varianten heißen.....bitte her damit :)

2. Ila

Ila Gast-Teilnehmer/in

Wir lieben die "Gummiknödel", mehlige Erdäpfel kochen und pressen, Salzen und mit soviel Erdäpfelmehl verkneten, bis ein geschmeidiger Teig entsteht. In Salzwasser je nach Größe ca. 20 min kochen.

3. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

*hochschupf* hätte gern ein genaues Rezept "mit soviel Mehl zufügen bis" komm ich nicht weiter. Unsere letzten Knödel sind patzig geworden, die vorigen zu fest. :eek:

4. Ila

Ila Gast-Teilnehmer/in

Ich werd das nächste mal mitwiegen, aber das ist dann auch nur ein Anhaltspunkt, weil je nach Erdäpfelsorte, Lagerung etc. haben die Kartoffel einen unterschiedlichen Stärkegehalt und die Knödel brauchen erst recht wieder mehr oder weniger Mehl! Ich befürchte, es ist und bleibt ein bißerl eine Gefühlssache!

5. alteshaus

alteshaus Gast-Teilnehmer/in

danke für das rezept einmal, ich habs eigentlich gut hinbekommen ohne abwiegen. aber vielleicht gibts noch mehr kniffe?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden