1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche Übung......speziell für den Hüftspeck (seitlicher Bauch).

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kea, 27 Februar 2011.

1. kea

kea Gast-Teilnehmer/in

...speziell für den Hüftspeck (seitlicher Bauch).
    Ich habe nach zwei Schwangerschaften ein "Ringerl" um den Bauch behalten, das ich jetzt bekämpfen möchte. Sit-ups helfen dem Bäuchlein, aber welche Übung hilft an den Seiten?!?
    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und könnt mit Tipps geben!
    Danke!

2. Seehund

Seehund Gast-Teilnehmer/in

vielleicht ein seitlicher Liegestütz?

Also auf die Seite legen, Ellbogen aufstützen und dann das Becken heben,so dass dein Körper vom Hals bis zu den Füßen eine gerade (schräge) Linie bildet.

3. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Es gibt leider keine Übungen um gezielt irgendwo Speck abzubauen, Du kannst mit Sit-ups und Co aber die unter dem Speck liegende Muskulatur aufbauen, was dazu führt, dass Du einen größeren Grundumsatz hast. Also Bewegung in Verbindung mit einer negativen Energiebilanz, dann wird das schon....

4. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

ich mach neben den normalen sit-ups immer das seitliche taschenmesser dazu:

http://www.menshealth.de/fitness/workouts/vier-gewinnt.16773.htm

zusätzlich schräge crunches und dann diese hier:

du liegst in der seitenlage, oberkörper erhoben, die hände links und rechts abgestützt, beine sind im 45 grad winkel gestreckt, jetzt hebst du sie langsamen nach oben, 15 x auf jeder seite.

seitdem habe ich eine viel straffere taille, ich mach die übungen allerdings schon fast ein jahr 3-4 x /woche.

5. kea

kea Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für eure Tipps!!!

6. ReaMami

ReaMami Gast-Teilnehmer/in

Ich kann Dir wärmstens diese Übung empfehlen! (sihe Video vom link)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ne8p9SPatG8"]YouTube - Bauchmuskeltraining seitliche Bauchmuskulatur[/nomedia]

Mit dieser habe ich große Erfolge gehabt. Speck war komplett weg.
    Habe diese Übung auf jeder Seite 30 mal gemacht, nach jedem Ausdauertraining (3-4 Einheiten pro Woche).

Finde dass man sehrwohl den Speck gezielt wegtrainieren kann.
    Durch Übungen für eine bestimmte Region kräftigst Du den darunterliegenden Muskel, der braucht in der Folge mehr Energie und wenn Du das nächste Mal Ausdauertraining machst verbrennst Du an dieser Stelle vermehrt und bevorzugt Fett.
    Hat bei mir immer super funktioniert, an verschiedenen Stellen. Allerdings in Kombination mit etwa 3:30 Std. Ausdauertraining im Durchschnitt je Woche.

7. kea

kea Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank ReaMami! :)

8. NinaS

VIP: :Silber

nein. so funktioniert stoffwechsel nicht, daß die muskeln sich kleine fettfetzen aus der darüberliegenden speckschicht zupfen und in den muskulären brennofen schieben.

energiebereitstellung aus dem fettspeicher geschieht immer nach dem prinzip first in last out und ist immer ein fließgleichgewicht.

9. Sorry wenn ich dich da demotivieren muss, aber NinaS hat da schon recht. Du kannst nicht gezielt Fett von einer Stelle wegtrainieren. Du kannst die Muskeln in dem Bereich straffen, aber die Muskeln fressen deswegen nicht unmittelbar umliegende Fett auf. :)

Du kannst nur konsequent Sport betreiben und an deiner Ernährung was ändern. Dann geht es zumindest schneller. ;) Mir hat nach der Schwangerschaft das hier sehr geholfen. [ame="http://www.amazon.de/Fatburner-einfach-schmilzt-Ratgeber-Gesundheit/dp/3833819944/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1299836537&sr=1-2"]Fatburner: So einfach schmilzt das Fett weg GU Ratgeber Gesundheit: Amazon.de: Marion Grillparzer: Bucher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51DjYAXD%2BbL.@@AMEPARAM@@51DjYAXD%2BbL[/ame] :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden