1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

SUCHE türschutzgitter, schwenkbar, für "hundefreie" zone

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 28 Januar 2010.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

wusste nicht, wo ich das sonst posten sollte, auch wenns wahrscheinlich nicht hierher gehört - ich bin tierbesitzer ohne kinder, treibe mich nahezu nur hier herum.

bin also nicht undankbar, wenns die mods verschieben, wenns woanders besser aufgehoben ist - bitte nicht verwarnen, bin unerfahren und ratlos! ;)

nachdem ich mir nachdrücklich in den hintern gebissen habe, weil ich die aktion von lidl vom letzten montag bezgl. türschutzgitter mit verlängerung, also über 86 cm hinaus, versäumt habe, versuche ich hier mein glück.

wo finde ich ein türschutzgitter - mit integriertem, schwenkbaren teil (also ein türl) ?

anforderungen allgemein für gebrauchte teile: optisch noch halbwegs ansehnlich, für türbreite von 90 cm geeignet - also wahrscheinlich mit zusätzlicher verlängerung, sollt es ein genormtes (norm meist bis 86 cm) teil sein.

preisvorstellung: so um die 10-15 euro für ein stinknormales, gut erhaltenes metall-teil, für eine holz-metall-kombination tät ich rund 23 euro ausgeben.

ebay hat tolle teile, meist aber nur bis 86 cm breite.

hat wer einen geheimtipp, wo ich sowas NEU erwerben kann (dann kanns auch ein bissl teurer sein: um die 20 euro für metall, und um ca. 35 euro für holz-metall)?

ausgenommen die weissen ikea-teile als neuware, die krieg ich eh um die ecke.
    mir wären so kombinierte holz-silberfarbene-metall-teile am liebsten, die schauen was gleich und peppen den wohnraum stylisch auf.

sowas wär mein favorit, ist mir aber mit dem angegebenen preis (exklusive versand) zu teuer: http://cgi.ebay.at/Tuerschutzgitter-...item5d263ffd35

2. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Schau mal in den ganzen Babygeschäften und Toys´r´us, da haben wirs her und es hat 35 Euro gekostet. Musst halt gucken obs auch so lange gibt. Willhaben könntest du unter den Babysachen auch was finden.

Viel Glück bei der Suche.

3. Beere

Hast du hier im Forum schon bei den Kleinanzeigen gesucht? Vielleicht ist was dabei.

4. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

schau mal bei Amazon, da gibt es total viele. (zB Roba), um die 30,-

5. gabi36

gabi36 Gast-Teilnehmer/in

6. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Ich habe meines erst vor einen Monat verkauft!!:rolleyes:

Habe heute auch eines beim Bipa gesehen. Sind aber, glaube ich, Restposten. Wird nicht mehr jeder Bipa haben. Weiß aber die Farbe nicht weil sie im Karton verpackt waren.

Sonst eh wie schon geschrieben wurde, willhaben, und sonstige Seiten.

7. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

danke für eure vorschläge. hab nix brauchbares gefunden, weil ungewöhnliche anforderungen.

ANMERKUNG: wir brauchen eine SONDERGRÖSSE - 90 cm mindestmass!!!! das ist total selten.
    und unbedingt mit einem durchgangstürl - kein fix montiertes ohne durchgang.

bitte um weitere tipps! :wave:

8. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Ich wollt dir jetzt bei unserm Lidl anrufen- kann es sein, dass man da gar nicht anrufen kann, weil keine Telefonnummern öffentlich sind?

9. gabi36

gabi36 Gast-Teilnehmer/in

bei dem link den ich dir reingestellt hab, dieses ist ja in der breite verstellbar bis 120cm und die haben alle ein türl zum aufmachen und durchgehen.
    wir haben zuhause eines von geuter das auch sehr weit verstellbar ist, allerdings kostete das glaub ich um die 100,-

guck noch mal in willhaben. ;)

10. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ja, gabi, danke - das WÄRE optimal. :)

allerdings suche ich eines - und das VERGASS ich wohl zu schreiben - das nicht fix an der wand anzuschrauben ist (ich will keine bohrlöcher machen dort), sondern so "puffer" hat, die sich nur an der wand (oder im türstock) abstützen.

ist schwierig zu erklären, das gitter hält dadurch, dass da gewindeschrauben integriert sind, die einfach solange fest angezogen werden, bis die spannung so hoch ist, dass die runden puffer an den aussenseiten sich so an die wand "picken", dass das der belastung standhält.

guck mal hier: http://www.dynamic-shop.de/Files/show/1547-1.jpg
    die 4 runden teile sind die "puffer", daran sind gewindeschrauben, und die muttern (mit denen man festzieht), sitzen direkt am ersten metallstab (musst genau hinsehen).

war das verständlich? :confused:

OT: wie gehts deiner armen maus? schon besser?

11. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden