1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche Topfennockerl Rezept für den Dampfgarer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 3ermama, 6 März 2007.

1. 3ermama

3ermama Gast-Teilnehmer/in

Kann mir wer weiterhelfen??

2. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

Wie machst du die Topfennockerl sonst???? Ich leg sie dann eben nur in den Dampfgarer anstatt ins heiße Wasser.

3. 3ermama

3ermama Gast-Teilnehmer/in

also die letzten hab ich 12 minuten bei 80° im Dampfgarer gehabt, die waren alles andere als flaumig!

1 Packerl Topfen
    3 EL Grieß
    3 EL Mehl
    1 Ei
    etwas Zucker u. eine Prise Salz

HILFE!!!!

4. brookehasi

brookehasi Gast-Teilnehmer/in

Warum machst du sie nicht einfach in einem Topf mit Wasser?

Mit DIESEM Rezept von barneby02 werden sie super lecker. :)

5. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

Sind sie dir zerfallen oder waren sie nur fest???

Aufjeden Fall ist die Zeit zu kurz und die Grad zu niedrig. Machs meistens bei 90 ° so um die 20 bis 25 min.

Hab jetzt auf die Schnelle nur ein Topfensoufflee gefunden:

* 3 Eier
    * 25 dag Topfen
    * 3 EL Grieß
    * 2 EL Honig
    * Vanille, Prise Salz

Masse in kleine Puddingformen füllen, welche mit zerlassener Butter befettet sind. Diese in gelochte Schale stellen. Dampfgarer 20 min bei 100°.

Dazu passt gut Joghurt mit Honig und Heidelbeeren pürrieren und darauf anrichten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden