1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche Teigrezept für Kekse zum Runterdrehen (Fleischwolfmaschine mit Kekseinsatz)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mamise, 5 November 2008.

1. Mamise

Mamise Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle,

werd mir heute einen Fleischwolf kaufen, wo auch so ein Einsatz dabei ist wo man Kekse runterdrehen kann. Meine Oma hatte sowas früher auch und ich kann mich noch erinnern als ich bei ihr die Kekse machen durfte. Leider sind mit dem Tod meiner Oma auch die ganzen Sachen verschwunden, die ich heute selber gerne hätte und die ich jetzt mit meinem Kind gerne machen würde. Aber ich hab bald wieder so eine Maschine und das einzige, was mir jetzt noch fehlt ist ein Rezept für den Teig, den meine Oma da immer hatte. Sie hat manchmal was erwähnt, dass die Kekse Schmalzkekse sind. Ich mein ich könnt mir auch eine Alternative zu Schmalz vorstellen und ich hoff ich bekomm von euch Hilfe.

Vielen Dank einmal im voraus
    Mamise

2. yara-emilia

yara-emilia Gast-Teilnehmer/in

Ich mache immer diese kekse ist aber kein schmalz drinnen

250 g Butter,
    200 g Zucker,
    2 Eier,
    150 g geriebene Nüsse,
    2 VZ
    375 g Mehl
    1/2 Tl Backpulver

alles zu einem Teig kneten und einige stunden kalt stellen!
    Mit dem Fleischwolf dann die kekse ausspritzen und backen!
    Ich dunk sie dann immer noch in schoko!

lg:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden