1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche Serie aus 90ern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Toffee, 16 September 2011.

1. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Wie der Titel schon sagt suche ich eine Serie aus den 90ern. Mir fällt leider nicht mehr der Name ein und das genaue Jahr der Ausstrahlung. Es muss so um Mitte bis Ende der 90er gewesen sein.

Es spielte glaube ich auf ORF 1, bin mir aber nicht sicher.

Es ging um ein Liebespaar, glaube das es in Indien spielt da die alle Bindis auf der Stirn hatten. Die Hauptdarstellerin war Prinzessin? Teilweise war er auch brutal. Die Bilder waren toll, schöne Flüsse und Wasserfälle, viele Blumen.

Keine Ahnung um was es genau ging. Ich hoffe es fällt auch mit meinen dürftigen Informationen jemandem was ein. Bitte, danke. :wave:

2. gsehn hab ichs nie, aber prinzessin fantaghiro vielleicht?

3. Toffee

Nein, Prinzessin Fantaghiro ist es nicht. Das habe ich auch geguckt und mich mit 12 in Mario Adorf verliebt. :eek::D

Ach Mensch es fällt mir einfach nicht ein, wie die Serie heisst.

4. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Diese Telenovella hat mich genervt , weils vielevieleviele Teile davon gab . :D

Ich überlege schon seit Wochen , wie die geheißen hat , komm aber auch nicht drauf.

Da Gabs doch danach dann eine mit Afrikanern , wo Sklavenhandel betrieben wurde usw.

Also überlegen wir zusammen , wie die geheißen haben die Serien:D

5. Stiefelette

Stiefelette Gast-Teilnehmer/in

das Recht zu lieben war so eine Telenvela, ich geh mal googeln

6. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Sinja Mosa - oder so ähnlich hat es auch gegeben.

7. Stiefelette

mei ja!!! Ich glaub ich hab den ganzen Schund geschaut damals :)

8. cyclop

cyclop Gast-Teilnehmer/in

palast der winde?! :rolleyes:

9. butzi75

butzi75 Gast-Teilnehmer/in

eine 4teilige serie war "das geheimnis des schwarzen dschungels".
    gibts bei amazon jetzt auf dvd

10. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

OMG you made my day..
    Ich hab grad drüber nachgedacht, das ich als Kind/Jugendliche all diese Serien gschaut hab und heut belächle ich alle die sagen sie schauen solche endlosserien..
    Hab alles schon wieder vergessen gehabt :rolleyes:

11. Toffee

Das ist es, Danke Danke Danke. :love:
    Ich habe nämlich schon den ORF gequält mit der Suche nach dieser Serie. Die Damen vom ORF waren zwar nett aber mehr als Prinzessin Fantaghiro ist denen auch nicht eingefallen.

12. hihi. ja ich hab die auch schon mal mit einer anfrage überfordert... seufz. (nur ich hab noch immer keine lösung...)

13. Fragezeichen

Fragezeichen Gast-Teilnehmer/in

hier wird Ihnen geholfen :) versuchs doch auch :) vor allem jetzt hast unsere Neugier geweckt!

PS: Ich hätte auch auf Palast der Winde getippt, die andere Serie kannte ich nicht.

14. naja. ich kanns ja mal probieren. ich such ein lied, und zwar gabs in den frühen 90ern eine serie im orf, die offenbar mit dem eu-beitritt zu tun hatte und sich vorwiegend an junge menschen gerichtet hat. es wurden immer verschiedene städte in der eu vorgestellt, und wie super urlaub dort ist, irgendwie city tours oder euro irgendwas, ich weiß es nimmer. und die signation von der serie war so ein di di ding ding ding ding ding lied, da haben mehrere männer in recht hoher stimme dieses di di ding ding ding ding ding gesungen, mehr wars nicht. und dieses lied geht mir seit damals nicht mehr aus dem kopf.

letzte woche bei schwer verliebt wurde das gleiche lied in einer kurzen sequenz verwendet und ich hab sofort an atv geschrieben, ob sie mir sagen können, was das is, aber ich hab leider (noch) keine antwort bekommen :(

15. Arielle

Arielle Gast-Teilnehmer/in

Da häng ich mich auch gleich dran ;) Auch in den 90ern, es spielte glaub ich im ORF. Ich weiss noch dass ich das oft geschaut hab, es spielte glaub ich irgendwo in Mexiko oder so, auf jeden Fall Südamerika. Und sie hiess glaub ich Rosalia? und ihr Vater war sehr reich, und ich glaube sie hat sich in einen Mann verliebt mit dem sie nicht zusammen sin konnte. Und sie trug so ein wundeschoenes weisses Kleid mit carmen ausschnitt.

Weiss jemand welche Serie das war?

Nachtrag: Juhu, ich glaube es ist das was ihr oben schon geschrieben habt!! Das Recht zu lieben :)

Nachtrag 2: Hmpf, gibts natuerlich NICHT auf dvd zu kaufen

16. Ama

Ama Gast-Teilnehmer/in

kennst du shazaam? is eine app fürs smartphone der du "musikausschnitte" vorspielen kannst und es erkennt dann welches lied is es ist.
    http://www.shazam.com/

vllt kannst dir "schwer verliebt" nochmal anschaun und shazaam erkennt es?!

17. Stiefelette

Ja, ich glaub das war *Das recht zu lieben*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden