1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche Schnittmuster für Taufkleider

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Babsi-Xandi, 20 April 2007.

1. Babsi-Xandi

Babsi-Xandi Gast-Teilnehmer/in

Hallo:wave:

bin auf der Suche nach Schnitten für Taufkleider, kann mir wer helfen?

2. Dreimaderlhaus

Dreimaderlhaus Gast-Teilnehmer/in

hallo!

du kannst mal da schauen: http://schnittmuster.net. dort findet man eigentlich immer gute schnitte. oder www.burdaschnitte.de.

ansonsten - mich fragen :D . ich kann dir auch einen schnitt machen, bin ja gelernte schneiderin!

3. Mrs.Sipi

Mrs.Sipi Gast-Teilnehmer/in

Ich hätt gern einen "schnitt" bzw hätt ich an einen einfachen Leinenüberwurf gedacht den man auch besticken könnte (hab das bei ner freundin gesehen, die ihre beiden kinder mit dem gleichen Taufkleid taufen lies - mit dann beiden Namen aufgestickt - nette idee)

wie mach ich das das das nett fällt?

Danke schon mal im Vorraus, lg, Rabea

4. Dreimaderlhaus

Dreimaderlhaus Gast-Teilnehmer/in

was meinst du mit "leinenüberwurf"????

was ich bis jetzt in dieser art gemacht habe, war einfach eine decke aus weißem satin, in die mitte habe ich das pax-zeichen und dann noch name und taufdatum gestickt. diese decke wurde dem kind dann über die kleidung bei der taufe gelegt. es hatte "normale", aber sehr schöne alltagskleidung an. ein richtiges taufkleidchen hätte man ja garnicht gesehen, weil die decke ziemlich lang war.

5. mariabernd

mariabernd Gast-Teilnehmer/in

also schnitte gibt es viele.

wegen dem bestickten ich hab bei felix auch ein weißes gewand gehabt und dann war eien weiße satin schleife drauf mit namen und taufdatum. bei lisa wurde die schleife runtergemacht und ihre kam dann rauf. hatten das selbe gewand. und jetzt wird es wieder so gemacht. und so hat jeder die schleife als erinnerung.

mein brüder haben das dort machen lassen wo sie das gewand auch gekauft haben und die kerze. das wurde ihnen angeboten. finde die idee wirklich toll und na ja auch nicht allzuteuer.

wegen schnitt ich hab die vom ottobre.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden