1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche Ribiselkuchen mit Vanillepudding und Schneehaube

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von FAWERFG, 21 Juli 2008.

1. FAWERFG

FAWERFG Gast-Teilnehmer/in

Ich habe vor Jahren mal einen Ribiselkuchen mit Vanillepudding und Schneehaube gegessen. War sehr lecker.

Jetzt möcht ich diesen gerne nachmachen, nur denk ich mir wenn ich den Vanillepudding auf den Kuchen gebe, und dann den Schnee draufstreiche und in den Ofen schiebe wird mir ja der Vanillepudding flüssig.

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

2. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

Das denk ich mir auch...

Ich hätte nur ein Rezept für Ribiselkuchen mit Eischneehaube OHNE Pudding, wenn du möchtest?

3. Ich mach meinen Apfelkuchen mit Vanillepudding. Ich kann dir versichern, dass der Pudding nicht flüssig wird. Jedenfalls ist mir das noch nie passiert.

4. hasibaby

hasibaby Gast-Teilnehmer/in

5. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

Man lernt doch nie aus, ich hätte echt auch Angst eghabt das sich das verflüssigt....aber ich denke wenns da so steht.

Rezept ist schon archiviert:D

6. FAWERFG

FAWERFG Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten.:love:
    Ich werde ihn morgen gleich probieren, und werd euch über das Ergebnis berichten.

7. Hawei-Mami

Hawei-Mami Gast-Teilnehmer/in

Ribiselkuchen

Also meiner ist ohn Vannile - geht aber folgendermaßen:

25 dkg mehl
    14 dkg butter
    7 dkg zucker
    3 Dotter
    1/2 Pkg. Packpuler

3 Eiweiss Schnee - 25 dkg Stuabzucker fü Schneehaube (meist ist aber die doppelte Menge notwendig)

Wenn jemand mag - kann ers ja probieren!:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden