1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

suche rezept - semmelknödel aus der mikrowelle

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von butzi75, 3 März 2011.

1. butzi75

butzi75 Gast-Teilnehmer/in

wie der titel schon sagt, bin ich auf der suche nach diesem rezept.
    kennt das einer von euch, und schmeckt es auch??
    bitte auch um erfahrungswerte.

2. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

suchfunktion! :wave:

[ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=239133"]semmelkn?del in der mikrowelle - Parents & more | Community-Website[/ame]

3. Minni

Minni Gast-Teilnehmer/in

250 Gramm Semmelwürfel, 1/2 Liter Milch, 2 Eier, Salz, Petersilie

Alles durchmischen, kurz rasten lassen u. in eine Silikonform (ich nehm Guglhupf) geben.

Zugedeckt auf 2 mal 5 Min. in die Mikrowelle...

Schmeckt superlecker u. flaumig...

4. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

Ich habe dieses Rezept im alten Thread gefunden:

Ich mach sie so:

250gr. Semmelbröckerln
    2 Eier
    370 ml Milch
    Salz

Vermischen und 2 Minuten ziehen lassen, dann 6 Knödel daraus formen, auf einen Teller legen, 2 - 3 Löffel Wasser dazu, und dann für 4 Minunten in die Mikrowelle! Lecker werden sie so!

Die Schreiberin ist leider gelöscht, sonst würde ich ihr eine PN schicken mit meiner Frage:

Weiß jemand auf welcher Stufe in die MW? Meine höchste Stufe ist 750.

Ich mach ja meist Serviettenknödel auf die "alte Weise" in einem großen Topf, aber das MW-Rezept hört sich toll an, wenn man nicht viele Knödel braucht.

5. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

So mach ich es auch ;) uns schmecken sie auch total gut, habs letztens mit kleinen Guglhupf Formen gemacht ;)

6. minime

VIP: :Silber

danke für das Rezept, bin gespannt! Ich mach sie so zum 1. Mal und in 5min sollten sie nun fertig sein :)

Aber warum 2x 5min? Warum nicht gleich 10min. auf einmal? Hat das einen besonderen Grund? Hätt ich nach 5min was machen müssen :confused:

7. linz81

linz81 Gast

Mit was deckt ihr die Silikonbackform zu?

8. oh das interessiert mich. im anderen thread schreibt jemand, im microplus von tupperware wird das gemacht, weiß wer, wie genau?

masse rein (in knödeln oder anders), bisschen wasser dazu? und dann? microplus zumachen? schon oder?

9. borboleta

borboleta Gast-Teilnehmer/in

ich gebe immer die ganze masse rein, bisschen öl darauf verstreichen, deckel zu und ab in die mikrowelle!

10. cool, danke :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden