1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche Rezept mit Kichererbsen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Enni, 17 April 2010.

1. Enni

Enni Gast-Teilnehmer/in

Überschrift sagt eh schon alles

Habe viele Kichererbsen übrig. Wie soll ich sie jetzt verarbeiten?

Sollte nicht zu exotisch sein und einfach sollts zu machen sein ;)

Danke!

2. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Kichererbsenpürree:

Kichererbsen in Gemüsesuppe weichkochen, abgießen, aber etwas von der Suppe aufheben.

Kichererbsen mit 3 EL Olivenöl, dem Saft einer halben Zitrone und einer Knoblauchzehe pürieren, wenn es zu fest ist, dann etwas von der Suppe dazu.
    Wir essen das immer mit Tortillachips.

3. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Ich mach Kichererbsen mit Zucchini, die mögen bei uns alle, gehen auch schnell.

Zwiebel anrösten, dann Zucchinistücke dazu, alles mit einem Lorbeerblatt ein bissl braten. Dann eine Dose geschälte Tomaten dazu, und etwas Wasser, ein Teelöffel Kreuzkümmelpulver/Currymischung, wenn man mag, ein halber bis ein TL Kurkuma und Koriander dazu. Salz, Pfeffer, wenn man hat, frische Kräuter nach Geschmack. Fertig.

Schmeckt mit Reis, Quinoa oder Couscous.

4. elef

elef Gast-Teilnehmer/in

Ich mach daraus Falafeln: Die gekochten Kichererbsen pürrieren, mit Zwiebel, Petersilie, Knoblauch vermischen. Abschmecken, Laibchen formen, in Olivenöl braten. Dazu gibts Kuskus oder Reis, Salat, Joghurt-Knoblauch-Schnittlauchsoße und Karotten-Lauch-Curry-Gemüse. Uns schmeckts :)

5. darleen31

darleen31 Gast-Teilnehmer/in

humus schmeckt lecker als brotaufstrich oder dip

6. Enni

Enni Gast-Teilnehmer/in

wow, danke!
    das klingt alles toll!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden