1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

suche rezept für zitronenmelisse-sirup

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tweety75, 24 Mai 2007.

1. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

titel sagt eigenlich eh schon alles.
    würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch so ein rezept für mich hätte.
    meine mama hat im garten gaaaaanz viel zitronenmelisse und ich denk mir da könnte man doch durchaus einen saft machen...

2. hexilein

hexilein Gast-Teilnehmer/in

hallo!

hier das rezept das ich immer mache:

3 Liter Wasser, vieeel Zitronenmelisse, 2 Eßl. Zitronensäure, Zitronen - über Nacht stehen lassen. Abseihen, mit 2 kg Zucker vermischen und 1 x aufkochen. In Flaschen füllen.

und einfach im forum suchen nach melissensaft, da gibts noch massig andere rezepte..!

:wave:

3. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

danke liebe hexilein!!!

4. somedreams

somedreams Gast

danke hexilein - der saft schmeckt wunderbar und ist einfach zu machen !!

5. hexilein

hexilein Gast-Teilnehmer/in

das freut mich! :D :)

6. gsb

gsb
    VIP: :Silber

Ich habe einmal gehört, adss jemand in seine mineralwasserflaschen einfach die Blätter rein gibt und ein paar Tagae später trinkt. ICh habe es noch nicht probiert.

Wo finde ich Zitronenmelisse (außer in privaten Gärten)?

lg gsb

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden