1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche Rezept für Schoko-Cupcakes oder Muffins

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stylez, 28 Oktober 2011.

1. stylez

stylez Gast-Teilnehmer/in

Halloooo :)

ich suche gaaanz dringend ein Rezept für Cupcakes, die ich heut machen muss. Hab gestern eines von Chefkoch probiert, allerdings wurden die kleinen Küchlein ganz furchtbar :( Und ich brauch die heut Abend.

Es sollten fluffige Muffins mit großen weißen Schokostückchen sein. Das Topping (um den Muffin in einen Cupcake zu verwandeln) hab ich schon.

Hat jemand ein gutes Rezept für mich? :)

2. Glueckskatze

VIP: :Silber

Was ist denn im Topping drinnen? Ich hab ein Rezept für Schokomuffins, die normalerweise mit Frischkäse gefüllt werden, die schmecken mir sehr gut.
    Hier ist das Originalrezept mit Füllung, die kannst du einfach weglassen (hab ich auch schon gemacht, wenn es mir gerade zu aufwändig war :D)

Zutaten für die Fülle:
    160 g Frischkäse
    30 g Zucker
    Mark einer Vanilleschote

Für den Teig:
    220 g Mehl
    2 Teelöffel Backpulver
    ½ Teelöffel Natron
    4 Esslöffel Kakaopulver
    1 Ei
    160 g brauner Zucker
    100 ml neutrales Öl
    300 ml Buttermilch
    100g grob gehackte Bitterschokolade

Backofen auf 180 °C vorheizen und Muffinblech gut einfetten.

Frischkäse mit Zucker und Vanillinzucker schaumig schlagen.

In einer zweiten Schüssel Mehl, Backpulver, Natron, Schokostücke und Kakopulver vermischen. In einer dritten Schüssel Ei, Zucker, Öl und Buttermilch verquirlen. Mehlmischung dazugeben und vorsichtig unterheben.
    Förmchen zu einem Viertel mit Teig füllen. Dann einen Teelöffel Frischkäsefüllung daraufgeben und anschließend Förmchen mit Teig auffüllen. Im Backofen ca. 20 - 25 Minuten backen.

LG,
    Glueckskatze

3. stylez

stylez Gast-Teilnehmer/in

daaanke :) werd einfach statt der bitterschoki weiße schoki nehmen.

ich LIEBE das nutella frosting :love:

200g puderzucker
    80g weiche butter
    25 ml milch
    80g nutella

4. swantja

swantja Gast-Teilnehmer/in

Hm, das Nutella Frosting klingt lecker! Ich hab letzte Woche auch Schoko Cupcakes gemacht. Ich mag aber dies ganzen Frischkäse und Buttercreme Toppings nicht. Ich verwend für die Creme gerne Parisercreme/Ganache oder Obers/Qimiq mit geschmolzener Schoko (weiße oder Milchschoko). Die zwei kann man auch besser spritzen. Bei mir werden diese Frischekäsesachen immer so flüßig...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden