1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

SUCHE Rezept für Reisauflauf mit Vollkornreis (SÜß)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 321Tina, 4 Mai 2007.

1. 321Tina

321Tina Gast-Teilnehmer/in

Hallo
    Ich hab nur ein Rezept und das geht nicht so recht 150g Reis 500ml milch und 2 eier dazu 50g Zucker
    Das heist es geht nicht mit Vollkornreis ich weis nicht was ich falsch mach

Reis vorkochen
    oder
    mehr milch:mad: :mad: :mad:
    Danke

2. ninu75

ninu75 Gast-Teilnehmer/in

vermutlich liegts am reis selber. wenn es ein langkornreis ist wird er nicht so schön pickig werden. entweder du kaufst süßreis im bioladen oder naturreis rundkorn! das rezept klingt eh richtig! und es dauert mit naturreis sicher 45 min. wenn nicht mehr. gutes gelinge!

3. Delphinchen

Delphinchen Gast-Teilnehmer/in

Denke ich auch wie Ninu ....
    Man kocht ja zuerst quasi Milchreis, das geht eben nur mit dem Rundkornreis da dieser mehr Stärke abgibt und das ganze dann eben schön Cremig macht - mit anderem Reis wirst du das SO nicht hinbekommen zumindest ist mir keiner Bekannt mit dem das sonst noch geht
    Wieso muss es denn unbedingt Vollkornreis sein ?

Ach ja ich mach ihn genauso :

Zutaten
    » Vollmilch - 1 Liter
    » Staubzucker / Puderzucker - 120 g
    » Vanillezucker / Vanillinzucker - 1 Pkg.
    » Rosinen / Sultaninen - 50 g
    » Reis - 200 g
    » Butter - 80 g
    » Zitronen ohne Konservierungsstoffe - 1 Stk.
    » Rohe Hühnereier - 2 Stk.

Rezept
    Milchreis oder Rundkornreis mit 1 Liter Milch und einer Prise Salz kochen (bis die Milch verdunstet ist.) Auskühlen lassen. Butter und Staubzucker und Vanillezucker schaumig rühren. Zwei Eier trennen, Klar zu Schnee schlagen, Dotter in Butter - Zucker gemisch einrühren, Schnee und Rosinen und Zitronenschale unterheben.
    Auflaufform mit Margariene auspinseln, Teig einfüllen.
    Backrohr vorheizen, 220° Ober und Unterhitze,
    Form auf 2 Schiene von unten geben und ca. 50 Minuten backen. Bis der Milchreisauflauf eine schöne hellbraune Farbe hat.
    Mit Staubzucker bestreuen und servieren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden