1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche Rezept für Melonenbowle

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Souris, 18 Juli 2010.

1. Souris

Souris Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Kann mir wer ein gutes, nicht allzu starkes und oft erprobtes Rezept für Melonenbowle geben? Im I-net gibt es tausende, aber ich wäre für eure Liebelingsrezepte sehr dankbar.
    LG
    Souris

2. LeonieViktoria

LeonieViktoria Gast-Teilnehmer/in

Ich mache unsere Melonen Bowle so (ca.3 liter wenn fertig):

ca. 2 kg Wassermelone in kleine Würfel schneiden, 1,5l limettensaft von darbo mit Wasser abmachen und dazuschütten, 1l weisswein (ich nehme immer einen süsslichen), ein paar minzeblätter drunterrühren.Das ganze soll ziemlich dickflüssig sein. Zum servieren gebe ich einen oder zwei Eiswürfel in ein Glas einige Löffel von dem Melonengemisch und dann wird das ganze mit "kattus frizzante blutorange bitter" aufgegossen. Uns und uneren Gästen schmeckt diese Bowle sehr gut. Für die Kinder gebe ich immer etwas zur seite bevor der Weisswein dazukommt und die Kinderbowle wird dann einfach mit Kindersekt oder auch nur mit dem verdünnten Limettensaft aufgegossen.

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden