1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche Rezept für Himbeer-Schoko-Schnitte!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dani9, 15 September 2012.

1. Dani9

Dani9 Gast-Teilnehmer/in

Hallo und SOS!

Bin auf der Suche nach einem Rezept, das vor ca. einem Monat in der Kronenzeitung war! Es handelt sich um eine Himbeer-(Schoko)Schnitte! Hat jemand das Rezept und kanns bitte online stellen??? Bitte, habe meines verlegt und kanns nirgendwo finden!
    Danke!!!!!

2. 620bianca

VIP: :Silber

Auf rezepte.krone.at hab ich das hier gefunden. Vielleicht ist es das Rezept, das du suchst.

Zutaten:

27 dag Mehl
    3 TL Backpulver
    4 Eier
    12,5 dag Butter
    100 ml Milch
    1 Becher erweichte Kakaoglasur
    30 dag passierte Himbeeren
    Saft von 1 Zitrone
    5 Blatt Gelatine
    25 dag Mascarpone
    1 Becher Schlagobers
    1/8 L Eierlikör zum beträufeln
    Zubereitung:

Zubereitung: Mehl mit Backpulver mischen, Eier, Butter und Milch zugeben und zu einem Teig verrühren. Teig auf ein Blech streichen. Die erweichte Kakaoglasur mit einem Löffel unregelmäßig verteilen. Bei 180 ° ca. 25 Min. backen.
    Ausgekühlten Boden mit Eierlikör beträufeln.
    Himbeermark, Zitronensaft und Staubzucker verrühren. Gelatine einrühren und Mascarpone unterheben. Geschlagen Schlagobers unterheben und gleichmäßig auf den Boden verteilen. Ca. 2 Std. kaltstellen. Mit Himbeeren und Schokoraspeln beliebig verzieren.
    Schwierigkeitsgrad: leicht
    Personen: 1
    Zubereitungszeit: 45 Minuten

3. Dani9

Dani9 Gast-Teilnehmer/in

Nein, das wars nicht. Aber danke, das klingt auch nicht schlecht!
    LG Dani

4. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

solltest du es wiederfinden, würde es mich sehr interessieren.
    hoffe du verrätst es uns. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden