1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Suche Rezept für Erdbeercreme

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von urso, 4 Mai 2010.

  1. urso

    urso Gast-Teilnehmer/in

    und zwar eine die ich zwischen 2 Biskuitböden geben kann!

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
     
  2. Vanille

    VIP: :Silber

    Schlagobers (mit Sahnesteif), Zucker und Erdbeerstückchen drinnen?
    also ganz schlicht

    oder


    1 B Joghurt
    3 dag Staubzucker
    Saft einer 1/2 Zitrone (nach Geschmack)
    1 B Obers
    Erdbeeren
    4 Bl Gelantine


    Joghurt, Staubzucker, Zitronensaft, geschnittene Früchte verrühren, vorsichtige geschlagenes Schlagobers unterrühren und zum Schluss die aufgelöste Gelantine einrühren

    oder die Creme einer Topfentorte mit Erdbeerstücken verfeinern?

    1/4 l Milch
    6 dag Zucker
    2 Dotter
    25 dag Topfen
    1 B Obers
    15 dag Erdbeeren
    Saft einer 1/2 Zitrone
    4 Bl. Gelantine

    Milch u. Dotter heiß (nicht kochen) rühren, bis sie dick ist, vom Herd nehmen, Zucker dazu, kalt rühren, dann die restl. Zutaten dazu. Zum Schluss geschl. Obers und aufgelöste Gelantine rein.

    oder du kaufst ein Qimiq (gibts neutral od. mit Vanille-Geschmack) - Rezepte stehen da auf dem Packerl, bzw. gibt da glaub ich auch eine Homepage.
    Ich habs schon gelegentlich zum geschlagenen Obers gemischt (und eben Früchte rein). Also ganz ohne Plan.;)
     
  3. Patitucci

    Patitucci Gast-Teilnehmer/in

    Hätte eine Creme mit Quimic gemacht!

    Ich hab letztens für mein Schaumrollen folgende Creme gemacht.
    1 Pkg. Quimic
    1 Pkg. Topfen
    1 B. Schlagobers mit Sahnesteif
    Zucker nach Geschmack
    Hab den Topfen dazugegeben, da ich zu wenig Masse hatte, kannst du auch weglassen und dann noch kleingeschnitte Erdbeeren darunter mischen. mhhhh
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden