1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche praktischen Mistkübel-Tret-Eimer für die Küche!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lillith, 4 September 2011.

1. Lillith

Lillith Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben :wave:

wer könnte glauben, dass etwas scheinbar so triviales so mühsam werden könnte :rolleyes:

Ich such für unsere Küche, die sich gerade in der Umgestaltung befindet, einen neuen Mistkübel-Treteimer. Meine Anforderungen sind, mMn, nicht ungewöhnlich:

• wie gesagt, soll er auf "Tritt" aufgehen
    • freistehend (also nicht in so einem Unterbauschrank verbaut, das geht bei uns (leider) nicht)
    • optimaler Weise zwei Kammern, eine große für Restmüll, eine kleine für Papier
    • leicht zu reinigen
    • halbwegs "formschön"

Momentan haben wir eine 60-Liter-Tonne für den Restmüll, die allerdings schon sehr schirch ist und den Geist langsam auf gibt und eine flache Kiste für den Papiermüll, die die Katzen regelmäßig mit dem Katzenklo verwechseln :rolleyes:

Es muss also dringend was neues her, aber alle Herumschauerei in den diversen Geschäften und alles herumgegoogel hat mich noch nicht auf das Richtige stoßen lassen :kopkra:

Also: was habt ihr zu Hause stehen? Womit seid ihr zufrieden? Was kostet vor allem nicht jenseits der 100€ und erfüllt trotzdem seinen Zweck (oder ist das wirklich Wunschdenken???)?

Bin schon gespannt :D

2. karenina

karenina Gast-Teilnehmer/in

Leider über €100, aber genial: Simplehuman Mülleimer! (z.B. ebay)

3. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

wir hatten früher einen von hailo, der flog aber ziemlich bald raus. die einzelnen behälter waren zu klein und das papier hat sowieso nie richtig reingepasst (zeitschriften). jetzt haben wir einen wesco kickmaster (zwar nicht gerade billig, aber ein traum :love:) ich könnt heut schon heulen, weil der in der neuen küche leider keinen platz mehr finden wird....

also ich würd an deiner stelle bei der trennung restmüll und papier bleiben. papierkistl einfach höher lagern oder im abstellraum, damit die katzen nicht mehr reinmachen können.

4. Lillith

Lillith Gast-Teilnehmer/in

Ich muss mir beides mal per google zu Gemüte führen :)

@sasu: du willst den wesco nicht zufällig "loswerden", wenn er in der neuen küche eh keinen Platz mehr hat?! ;) :D

Ansonsten keine Empfehlungen??? :(

Haben alle nur mehr im-kastl-Lösungen?

5. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

:) ich hab zum glück noch ein paar monate mit ihm. ich hab meinen aber damals recht "günstig" bei amazon gekauft (auf ebay gibt es sie auch oft recht günstig)

6. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch einen Wesco Kickmaster.
    Er öffnet und schließt sehr gut, sieht gut aus, steht frei, aber er hat halt nur ein Fach, also das Altpapier muss woanders hin.

7. titteimer mit 2 kammern, nicht wirklich hässlich: ich hab ihn vom möbelix ;) 16 euro pro stück (ich hab zwei stehen - restmüll, plastik, bio, papier)

8. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Hofer hat auch ab und zu Tritteimer mit 2 K ammern

9. tRitteimer ;) lol das andere kenn ich auch noch nicht ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden