1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche Pädagogisch wertlose Tipps...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von D.J.Winston, 1 April 2013.

1. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

....zur Kindererziehung, um sie auf das wirkliche Leben vorzubereiten.....:cool:

Nachdem man sich Jahrelang bemüht hat um Ihnen das sprechen beizubringen kommt man irgenwann darauf das dies ein großer Fehler war....andererseits käme man wohl ins "Häfn"...

Ich laß zb die Kinder gerne Fernsehen so lange sie wollen, dann schlafens wenigstens in der früh und geben a Ruh....:cool:

Hoffe auf "neue" Tipps....

2. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Meine Schwester hat vor kurzem eine Baby bekommen und sie möchte unbedingt das er Mama sagt ... ich hab sie gewarnt wenn er es dann sagt wirst du dir wünschen er sagt es nicht mehr aber sie glaubt mir (noch) nicht

3. D.J.Winston

....so fängts an, und niemand warnt einem....:confused:

4. Lissi

Wenn sie dich mit irgend einer Frage nerven einfach sagen: Machts was wollts! Man glaubt gar nicht wie viel Ruhe man dann auf einmal hat und meist verstehen sie sich dann am besten und man macht ihnen ja so ne Freude.

Woman gefällt das.
  5. asoisdes

asoisdes ind
    VIP: :Silber

Ich habe mir jahrelang selbst harmlose Kraftausdrücke verboten, völlig umsonst. Die Kinder haben noch viel deftigere Wörter woanders gelernt.
    Jetzt seh ich keinen Grund mehr, mit meinem Repertoire hinterm Berg zu halten, und genieße meine Freiheit in derWortwahl:D

montag, Pipina und Eistee gefällt das.
  6. Lissi

das ist wahr ... ja so wahr ... ich hab einmal blöd g´schaut als meine Tochter ankam und fragte Mama was heißt "Motherfucker" die lernen Ausdrücke:no:

7. asoisdes

asoisdes ind

Deine Tochter muss noch klein sein. Die Größeren fragen kaum noch- die wissen zumindest ungefähr, was sie daherreden. Nicht immer, allerdings. Einen gewissen Erfahrungsvorsprung hab ich ja doch:cool:

Angstmachende Geschichten, aus dem Leben gegriffen oder der eigenen Fantasie entsprungen, bereiten auch gut auf's Leben vor.

8. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

In äußerst geladener Stimmung sagte ich zu meinem ersten Pubertierend:
    "Aus welchem Loch bist denn du gekrochen?"

Meine Ältesten, heute beide erwachsen sind ja nur ein Jahr auseinander und haben dementsprechend gefetzt. Als das erste mal untereinander im Streit "Motherfucker" fiel, hab ich gefragt: "Wer will zuerst?"
    ...ist eigentlich dann nimer gefallen...

Meeressturm, Woman, anna-mari und 6 anderen gefällt das.
  9. D.J.Winston

....Genial !...:)

10. Kaktusbluete

Willst mit Pubertierenden pädagogisch diskutieren? ;)
    Das war ein 5sec-Statement und hat gewirkt.
    Für densselben Effekt hätte ich drei Stunden Einzelgespräche mit beiden führen müssen.
    Erfolg ungewiss.
    Die Visualisierung war effizient.

Jostein, anna-mari und D.J.Winston gefällt das.
  11. D.J.Winston

....Ich möchts nur hauen, aber nachdems reden können ....:confused:

12. asoisdes

asoisdes ind

Bist du sicher, dass sie dich verstanden haben?

13. Kaktusbluete

Nein hauen tun wir sie auch nicht, die sind ganz g´schwind viiiieeeel größer und stärker. :)
    Der Witz an der Sache ist, den Irrsinn zu verstehen, ihm zu begegnen und ihn in sinnvolle Bahnen zu lenken.
    Das darf allerdings auch unorthodox sein.

Haun kann gar nix, tät vielleicht einem selbst Luft machen - bringen tät es Nüsse.
    Wobei wenn sie in der Pubertät sind und schon ein bisserl was an Hirnmasse mitbekommen haben, gehen sie dann zum Jugendamt. Zu Recht.

Lissi gefällt das.
  14. D.J.Winston

Hirnmasse ?...Jugendliche ?

:LOL:

Kinderstube gefällt das.
  15. Kaktusbluete

Ja. Bis heute habe ich kein sexuelles Angebot meiner Söhne bekommen. :D

Auch Wixer, und "schwule Sau" habe ich recht geschickt abstellen können?
    ....aber das wollt ihr sicher nicht wissen....pädagogisch war´s sicher net so ganz. ;)

Heute reden wir ja recht locker drüber, sind 22 und 20. :D

16. Kaktusbluete

Das ist Veranlagung und Erziehung der vergangenen Jahre, die hormonell etwas verwirrt wird.

17. asoisdes

asoisdes ind

Cool.
    Natürlich wollen wir das wissen!

18. Lissi

also ich will das wissen

19. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

bring ihnden bei, nur in halbsätzen zu reden. das macht die konversation mit ihnen so richtig spannen.
    "kann ich ein glas wasser ...?"
    was? haben, trinken, verschütten?

"kann ich den franzi ...?
    was? anrufen, besuchen, einladen, verprügeln?

;)

Pipina und Kinderstube gefällt das.
  20. was willst du hören?
    es kann noch schlimmer kommen, glaubs mir.
    wir können dir keine ratschläge geben.
    hätten wir gute ideen gehabt, wären unsere terroristen liebe, nette teenager gewesen.
    das waren sie nicht.
    meine haben aus dem dachfenster gepinkelt,
    sind trotz glatteiswarnung, in die pizzeria gefahren. das verkehrsschild war ganz schön teuer, das dann schief stand.
    ich war teilweise wöchentlich in der schule und kannte alle lehrer persönlich. (wollte ich gar nicht)
    meine kids sagten nie ganze sätze, weil ich nach 3 worten schon hysterisch wurde.
    wenn um 3 uhr nachts das telefon geläutet hat (kam oft vor)
    dann waren meine fragen:
    *unfall?*
    *bist verletzt*
    *polizeikontrolle?*
    *kennzeichentaferln ade?*

das ware allerdings der harmlose teil.

das positive war,
    sie haben nie drogen genommen,
    sind nie besoffen auto oder moped gefahren,
    wissentlich gibts keine enkelkinder von den beiden.

heute ist alles so einfach, sie sind erwachsen. :D

Belico, aretha, Neon und 7 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden