1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

suche nüsseersatz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von muffin, 31 März 2007.

1. muffin

VIP: :Silber

für z.b. karrottenkuchen...

kann ich da z.b. leinsamen nehmen? - hab mal karrottn-leinsamen muffins gemacht die waren echt lecker...
    bin aber nicht sicher, ob die menge (200g) an leinsamen vielleicht zuviel wär?

oder geriebene kürbiskerne?

oder was sonst noch? :confused:

2. aretha

aretha unverdünnt

zwieback- oder keksbrösel?
    sesam?
    :confused:

3. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

Geriebene Mandeln? Oder gehören mandeln auch zu den Nüssen?

4. muffin

nehme normalerweise eh immer mandeln - aba ich glaub, die vertrag ich auch net ?!

5. gsb

gsb

kürbiskerne, sonnenblumenkerne

wenn du sie verträgst, wir haben sie zu den Bratäpfeln genommen, weil nix anderes da war.

lg gsb

6. irene

irene Gast

Ich verwend als Nussersatz so ne Art "Haferkrokant", also ich röste Haferflocken leicht an und mische sie unter karamellisierenden Zucker, lass die Masse auf Backpapier ausgestrichen abkühlen und reibe sie, fertig.
    Man muss dann halt nur die Zuckermenge der übrigen Rezepptur ein wenig reduzieren, sonst wird es zu süß.

LieGrü,

Irene

7. muffin

danke! das klingt auch lecker! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden