1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

suche nichtraucherlokale in wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fidschi, 13 Januar 2006.

1. Fidschi

Fidschi Gast-Teilnehmer/in

übershrift sagt ja schon alles
    ich hab soooo die nase voll von dem blöden rauch. hat mich früher schon gestört aber jetzt mit der maus werd ich ungehalten....ich mag ihr das einfach nicht antun. trotzdem würd ich gern mal essen gehen oder mich woanders als zu hause mit jemandem treffen. die nichtraucher-zonen in versch. lokalen sind ja lieb gemeint aber ab einer gewissen konzentration im lokal kommt der rauch halt auch dort hin.
    gibts überhaupt reine nichtraucher lokale?????
    bitte um vorschläge- zu hause fällt mir die decke am kopf und draußen beim spazieren friert mir mein popsch ab und sophie bekommt frostbeulen:(

2. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

Ist zwar nicht unbedingt ein schöner Ort zum Treffen aber es geht: McDonald oder Burger King. Ich treff mich in St. Pölten mit meinen Freundinnen meistens beim Mc. [​IMG]

3. NMs

NMs Gast-Teilnehmer/in

starbucks auf der maria - sehr nett, immer viele mamis und schwangere... essen kannst halt net wirklich aber für kaffee und kuche ...hmmmmmmm...lecker....
    aber achtung es gibt 2 auf der maria - den oberen nehmen - der untere ist net so gemütlich u. vor allem kaum platz für die wagerln

4. Fidschi

danke mädls...
    hab tasächlich eher an ein lokalgedacht (mit essen und so)...
    kennt denn da keiner eines? das gibts doch nicht, daß es kein einziges gibt, oder? is ja fast eine marktlücke....

5. Liilaa

Liilaa Gast-Teilnehmer/in

also eine komplettes nichtraucher lokal kenn ich auch net, aber in der rubens brasserie (beim liechtensteinmuseum) habens einen riesen NR-bereich. ausserdem sind dort immer seeehr viel mamis mit babys ;)

6. MonaLisa

MonaLisa Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn eines das heißt "Grossmutter kocht" - ein Afrikanisches Lokal am Spittelberg. Ganz klein und man ißt am Boden auf Pölstern - kann aber auch einen Tisch haben. Stells mir aber grad mit Baby am Boden lustig vor.
    Man muss aufjedenfall reservieren, weil die sehr gut besucht sind.

Neustiftgasse 30, 1070 Wien, 0664/1534441

Bin normal sehr haglich was essen betrifft, aber es hat mir wirklich sehr gut geschmeckt. Und obwohl ich damals noch Raucherin war, war ich letztendlich begeistert von der Tatsache, dass im gesamten Lokal Rauchverbot besteht.

7. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

@mona lisa: gut zu wissen.

Ich finde es auch furchtbar, dass man hier kaum essen gehen kann. War zu Xmas in Irland, dort gibt es schon RV in allen Lokale. Hoffe, dass es bald so ist in Österreich. Vielleicht sollte man ein kleines Lobby anfangen?

8. Bettyblu

Bettyblu Gast

wir waren im oktober in südtirol (italien - überall rv) - SUPER!

9. Fidschi

danke an alle für die tips
    von großmutter kocht hab ich schon gehört... nicht ald nichtrraucherlokal sondernwegen dem guten essen- das is ja dann perfekt!

und lobbx für RV: bin voll dafür- das wär mein traum: in jedem lokal Rv oder eigene winzigkleine raucherbereiche im hintersten winkerl;)
    is unfair denm rauchern gegenüber aber wir NRs wurden ja auch jahrelang unfair behandelt....

10. Kirscherlesmama

Kirscherlesmama Gast-Teilnehmer/in

In der Siebensterngasse gibts ein Nichtraucherlokal; Name fällt mir grad nicht ein. Ist visavis vom Cafe Siebenstern; ein nettes Lokal und das Essen ist super lecker.

11. Fidschi

danke schön...
    gehe heute ins tandoor mit der ganzen family- schon um 18h weils da noch nicht so voll ist- bin gespannt wiessein wird. is nämlich kein nr-lokal aber sehr groß und nie proppenvoll. ich hoffe halt das beste!

12. Lalobi

Lalobi Gast

Soweit ich gehört habe, wurde das Lokal "Die Großmutter kocht" geschlossen. Leider.:(
    Es war immer so toll dort.
    Würd mich aber freuen, wenn das eine falsch Information wäre.(hab es nur leider schon ein paar Mal gehört. :( )
    lg, lalobi

13. rinko

rinko Gast-Teilnehmer/in

@lalobi: stimmt, das lokal hat leider geschlossen:(...

beim tibetaner am gürtel gibt es auch einen nichtraucherbereich und große sofas zum babyhinlegen... außerdem leckeres essen :D

14. shopgirl

shopgirl Gast-Teilnehmer/in

hmm,ein lokal,wo absolut nicht geraucht wird,kenn ich nicht-sry :(

aber eines mit nichtraucherbereich,heißt maredo und ist in der nähe vom karlsplatz...ist echt nett dort ;)

15. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

Wir konnten wirklich Unterschrifte sammeln für einen Rauchverbot in Arbeitsplätzen, also auch Lokale. Mussten nur schauen an wen man das am Besten anbringt. Ich glaube es kommt sowieso, aber vielleicht schneller wenn die Bevölkerung es verlangt. Nichts gegen Raucher - war mal selber eine - und meine Freunden in Irland die Rauchen sind sogar alle für den Rauchverbot, so rauchen sie weniger und ich glaube weniger Jungen fangen an. Für viele ist es auch den Anstoß zum Aufhören.

16. Fidschi

also, ich würd sofort unterschreiben.....sieht man ja, das das echt nötig is...
    als nichtraucherin hat mans da wirklich schwer!

17. Schnecki03

Schnecki03 Gast

hallo!
    schau mal nach auf www.falter.at da gibts einen Link "wien wie es isst!"Wenn du da im suchfeld "Nichtraucherlokal" eingibst,spuckt er dir eine Liste aus. Leider kenn ich die Lokale nicht und kann dir deshalb nicht sagen,b sie gut sind!

Ich würde auch unterschreiben. Ich finde es schlimm, dass es Lokale mit Nichtraucherbereichen gibt -die zum Teil aber direkt neben einem Rauchertisch stehen,bzw. im hintersten Winkerl sind und man muss sich durch die Rauchschwaden kämpfen. Eigentlich gehören Nichtraucherlokale mit Raucherzonen, und die am besten reduziert auf 2-3 Tische.
    Auf der Strasse stört mich das weniger, aber wie kommen meine Kinder und ich dazu in einem Lokal den Qualm einzuatmen und mich somit dem Passivrauchern auszusetzen.

So,hoffe dir geholfen zu haben:D

18. Marlenchen

Marlenchen Gast

im Museumsqurtier gibt es das "Jungle Wien" ein totales Kinderlokal....kein Rauch und für größere Matten zum herumtollen. ganz nett.
    die AntirauchPetition würde ich auch sofort unterschreiben.... ärgere mich auch immer, wenn ich fort gehen möchte!!!!!:mad:
    Hoffe auch, dass sich das Rv durchsetzt:)

19. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

Ich habe ein Thread in S&T zur Idee einer Petition eröffnet. Wäre dankbar für Euer Feedback.

20. Fidschi

hast du- vielen dank, das isn toller link. so weiß ich wenigstns wo ich hinkann.obs gut is kann man ja ausprobieren

@marlenchen: auch dir vielen lieben dank, ich wers mal ausprobieren.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden