1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche Namen von bestimmten Brettspiel (asiatisches - aber nicht GO)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pearl, 6 März 2007.

1. Pearl

Pearl Gast-Teilnehmer/in

Wer weiß, wie dieses Spiel heißen könnte

Spielbrett für 2 Spieler.

Jeder Spieler hat auf seiner Spielseite 6 kleine Öffnungen und jeder hat rechts davon eine große Öffnung.

In jeder Öffnung sind eine gewisse Anzahl von "Bohnen" (Ich habs als Kind immer mit Bohnen gespielt) man muss immer ALLE Bohnen aus einer Öffnung nehmen und immer eine davon in die nächste Öffnung rein, auch in die vom gegnerischen Spielfeld.

Ich will jetzt gar nicht mehr lange die Regeln aufschreiben, da ich das sicher nicht so gut kann und mir denke, dass jene, die das Spiel kennen eh jetzt schon wissen, um welches Spiel es sich handelt.

Vielen Dank für Tipps
    LG Petra

2. Sunda

Sunda Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, du meinst Kalaha www.weiblespiele.de
    Glaube, dass das ein afrikanisches Spiel ist.

3. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

hab ich auch erst geglaubt, aber das ist ein ähnliches und heißt mancala. ist aber möglich, daß der kalaha erfinder sich da was abgeschaut hat. ;)

4. Pearl

Pearl Gast-Teilnehmer/in

da passen quasi mehrere :)

pfoaaah, ihr seids sooo super, danke!!!! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden