1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche nach meinen Geschwistern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lea31, 24 Oktober 2008.

1. lea31

lea31 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

wer hat "SUCH-ERFAHRUNG"?

Habe 3 Halb-Geschwister, die ich NICHT kenne.......zwei davon leben in der Schweiz (Bruder + Schwester), ein Bruder in Tirol...da weiß ich nicht mal den Namen:(

Kenne nur die Vornamen der Schweizer (Mutter, Bruder, Schwester). Die Mutter war mit meinem Vater verheiratet, sollten also den gleichen Nachnamen wie er haben. Allerdings kann sie ja wieder geheiratet haben....die Schwester auch - die müssten jetzt so um die 40 Jahre sein!

Wir haben alle einen gemeinsamen Vater, der sich kontinuierlich von der Schweiz, über Tirol nach Graz "gearbeitet" hat!

Ich bin die Jüngste!

Keiner von uns kennt unseren VATER (ein ziemlich verantwortungsbewusster Mensch sozusagen) - möcht ihn auch net mehr kennenlernen.... hab ja meinen (Zieh-)Vater..:herz2:

Aber hab ich einen Chance die jemals zu finden?
    :wave:

2. Schnuffelchen

Schnuffelchen Gast-Teilnehmer/in

Weißt du, wo dein leiblicher Vater geboren ist? Wenn ja, müsste dir das dortige Standesamt Auskunft geben können. Da, wo man geboren wurde, werden auch alle Kinder verzeichnet. Dann hättest du zumindest mal die Namen und vermutlich auch die Geburtsdaten...

Und wenn du die Namen und Geburtsdaten hast, kannst du mittels Meldeauskunft (kostenpflichtig - 18 Euro, glaub ich, dafür geht's bei jedem Meldeamt) zumindest den Bruder finden, der in Österreich wohnt.

Wenn du bei den Schweizer Geschwistern weißt, wo sie wohnen könnten oder gewohnt haben, kannst du das dortige Gemeindeamt (keine Ahnung, wie das in der Schweiz heißt) anschreiben und um Auskunft bitten. Die könnten dir wahrscheinlich sagen, ob die mal dort gewohnt haben und wo sie hin gezogen sind bzw. wie sie jetzt heißen.

3. guepasema

VIP: :Silber

du kannst, wie Schnuffelchen schon geschrieben hat, in Österreich aufs Magistrat oder auf die Gemeinde gehen und kriegst dort wenn du einen Namen hast und das Geburtsdatum in etwa Auskunft wo die Person gemeldet ist...habs erst vor kurzem gebraucht und hab 3 € dafür bezahlt ;) also nicht so viel

viel glück bei der suche

4. Flauschi1

Flauschi1 Gast-Teilnehmer/in

vielleicht solltest mal der karbara karlich im orf schreiben. die macht auch öfters so "suchaktionen", nur müßtest du dann halt auch im fernsehen in ihrer talkshow sitzen wenn sie erfolgreich sein sollte.
    aber das würde dir nichts kosten.

5. lea31

lea31 Gast-Teilnehmer/in

:D gute idee, aber auf sowas steh i net so....

@standesamt: problem ist, dass meine Mutter ihn nicht als meinen Vater angegeben hat. Somit kriege ich auch nirgends (offizielle) Auskunft!
    Dh. da müsste ich vorher eine Klage auf Vaterschaftsanerkennung einbringen...das ist wohl ein etwas mühsamer weg.
    Ich will aber nichts mit ihm zu tun haben. Er hat sich über 30 Jahre nicht um mich gekümmert und nachdem ich ihn gefunden hab, ist ihm nicht mehr eingefallen, als mir Vorwürfe zu machen, warum ich ihn erst jetzt kontaktiere und noch andere wirklich dumme Sachen....also nix da mit der romantischen Vorstellung vom "unbekannten" Vater.

Habe jetzt selbst Kind und uns fehlt einfach der väterliche Teil meiner Familie......meine Geschwister wissen ja gar nix von mir....das ist traurig.

Seit Jahren spukt das in meinem Kopf herum, jetzt will ich sie endlich finden.

Aber wirklich weit bin ich noch nicht gekommen:(

-danke euch auf jeden Fall:wave:

6. CBlueml

CBlueml Gast-Teilnehmer/in

Geh in eine Talkshow - die schaffen sowas

7. Elli070383

Elli070383 Gast

ja ich hab auch so ein ähnliches problem

meine mutter war ziemlich flott unterwegs, bzw hat halt gas gegeben. fünf kinder, drei väter, naja geblieben ist sie beim letzten mann mit der letzten tochter.

habe auch eine halbschwester laut mutter ist es meine leibliche schwester, mein papa weiss nur von mir was:eek:

sie sagte mir, sie habe sie zur adoption freigegeben. von anderen quellen hab ich erfahren dass sie die kleine einfach im muki heim lassen hat:eek::boes:

naja unsre liebe mama halt:mad: mich hats damals im stich lassen, da war ich drei, hats gemeint zum papa : sie geht einkaufen... gekommen ist sie nimma. hat mich damals auch mehrmals vergessen vom kiga abzuholen. bin dann zur oma gekommen.

mit sechzehn hab ich dann beim jugendamt kundgetan dass ich meine mama kennenlernen möchte, das hat dann auch gefunkt. meien anderen geschwister kenn ich jetzt auch soweit. ausser der einen wo ich nix weiss. ausser den vornamen:(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden