1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche Muffin-Rezept das für den Kiga geeignet ist!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von iris0104, 17 Oktober 2010.

1. iris0104

iris0104 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wie der Titel schon sagt, brauch ich ein Muffin-Rezept für den Kiga.
    Bitte macht mir ganz viel Vorschläge, hab keine Ahnung was ich machen soll!

DANKE

2. Gauka

VIP: :Silber

Meine Kids lieben Schoko-Bananenmuffins:

2 Eier
    125g weiche Butter/Margarine
    200g Zucker
    1 Pkg. Vanillezucker
    2 Bananen
    3 EL Naturjogurt
    300g Mehl
    Prise Salz
    1 TL Backpulver
    50g Schokostreusel (oder gehackte Schokolade)

Eier, Butter, Zucker schaumig rühren. Bananen mit Jogurt pürieren und untermengen. Mehl, Salz, BP, Schoko unterheben.
    Im vorgeheizten Backrohr bei 190°C ca. 20 Min. backen.

Gelegentlich ersetze ich das Mehl zur Hälfte durch Vollkornmehl, dann nehme ich mehr Jogurt.
    Oder ich nehme weniger Zucker, und dafür mehr Schokolade... das Rezept lässt sich recht gut abwandeln :)

Zum Geburtstag meiner Tochter habe ich die Muffins dann noch mit Tiergesichtern verziert, z.B.:
    Schweinchen: rosa Zuckerguss, Oblate als Schnauze, halbierte Oblaten als Ohren
    Frosch: grüner Zuckerguss, 2 Oblaten als Augen
    Bär: 3 Mini-Prinzentaler als Ohren und Schnauze
    Maus: 2 Oblaten als Ohren
    Marienkäfer: roter Zuckerguss, Schokopunkte
    -- Augen, Mund, Schnurrbart etc. aus Smarties oder Schokoglasur

3. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Ich nehme immer dieses Rezept:

Kürbis-Muffins

Zuaten für 12 Muffins:
    200g Kürbis-Fruchtfleisch
    100g Walnüsse
    180g Dinkelvollkornmehl
    1 Tl Backpulver
    etwas Zimt
    2 Eier
    180g Vollrohrzucker
    1/8 Liter Öl

Zubereitung:

Backrohr auf 180 Grad mit Heißluft vorheizen. Kürbis grob raspeln und mit den geriebenen Nüssen vermischen. Mehl mit Backpulver und Zimt versieben. Eier mit Zucker cremig rühren. Sobald die Masse nicht mehr an Volumen zunimmt, Öl unter ständigem Rühren zugeißen. Kürbis-Nuss-Mischung und dann Mehl unterrühren. Masse in das vorbereitete Muffinblech füllen und glatt streichen. Ca. 25 Minuten backen.

Variationen:
    Statt Kürbis können auch Karotten oder Äpfel genommen werden.

4. altesbuch

altesbuch Gast-Teilnehmer/in

5. SoAcid

SoAcid Gast-Teilnehmer/in

kenne das rezept von meiner tante. aber mit kürbiss ist es echt nicht essbar (für mich zumindest) aber mit geriebenen äpfel waren sie gut

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden