1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche Lösung- Hund

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tina11, 20 November 2012.

1. Tina11

VIP: :Silber

vorweg:
    meine mama ist krank. ich spreche hier aber nicht von einer grippe oder so.
    sie war jetzt fast 3 wochen im spital und jetzt wird sie bald im AKH operiert.

sie hat einen hund.
    spazieren gehen, alle zusammen, also meine zwei und ihre hünding ist kein problem.
    doch wie ihr ja wisst, fahre ich immer weg. ich mag nicht zwischen den siedlungen herumkriechen.
    meine hunde brauchen auslauf.
    damit ich mich aber nicht teilen muss und die gesamte zeit teilen muss, die ich aber im gesamten allen hunden widmen könnte, muss diese hündin in mein auto rein.
    ich habe das einmal ausprobiert und meine hündin, die eigentlich sehr angenehm und relaxt ist, hat mir da einen strich durch die rechnung gemacht.
    denn als ihr hund in meinen kofferraum kam (muss sie hineinheben) knurrte sie und zog die barthaare in die höhe. das kannte ich noch nicht von ihr.
    so, jetzt habe ich ihnen gut zugeredet...usw....doch ich habe das ganze abgebrochen. denn wenn meine hündin herbeisst (man kann nicht in den hund hineinsehen) kann ich die leichenteile hinten zamglauben.
    und meine mama hupft vor schreck in holzpyjama.

so, jetzt meine frage: wie kann ich meine hündin dazu bringen, dass sie das akzeptiert.
    autofahren tut sie generell eigentlich nicht gern. sie hupft zwar rein, aber so ganz so gern hat sie es nicht.
    das nur zur info.

2. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Wie groß ist der Hund deiner Mutter? Könnte man ihn im Notfall auf den Vordersitz verfrachten?

3. Tina11

neeeeiiiiin, das ist ein goldie.
    die haare bleiben schön brav hinten.
    an die haare muss ich mich auch noch gewöhnen.
    ich habe schon an eine trennwand gedacht (ein van) doch aus was? mein mann muss auch mitspielen.
    er ist sehr heikel auf unsere autos. also fix wird da nix montiert werden.
    für hundetrainer oder sowas hab ich echt keine zeit.
    das thema muss so schnell wie möglich erledigt sein.

4. rayaofwakefield

Ich meine, wenn's gar nicht anders geht - Maulkorb für deine Hündin? Ich hatte GsD noch nie so ein Problem, vielleicht kennt sich da jemand anders besser aus. :eyelashes:

5. Tina11

naja, sowas hab ich mich auch gedacht.

normal bin ich eigentlich schon so eine die dann sagt, "ok, entweder du tust, oder wir machen es auf meine weise".
    und da bin ich auch jetzt wieder knapp davor. ich kann mich im moment nicht um nubi´s spinnereien kümmern.
    meine mama kann echt nicht mehr mit dem hund gehen. also übernehme ich das. ein weggeben kommt für uns überhaupt nicht in frage. und ein neuer, fremder dogsitter der mit ihr geht, kommt für meine mama nicht in frage. da bin ich ihr lieber, auch wenn wir uns nicht so recht mögen. also der hund und ich.

dachte auch an beisskorb rauf, anhängen hinten im kofferraum. sie wirds die zehn min. bis zum feldweg und bis zum wald überleben.
    dachte nur, vielleicht weiss jemand eine lösung die in richtung "überreden" geht.

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

du hast eh einen van? dann stell doch einfach eine hundebox in den kofferraum und der größere streithansl kommt in die box.

melii, rayaofwakefield und Tweety72 gefällt das.
  7. rayaofwakefield

Kommt jetzt natürlich darauf an, ob du eine Hundebox hast.

8. Tina11

nein, ich habe keine box.
    aber wenn ich eine bos reinstell (und die müsste gross sein), dann hat zwar die bulldogge platz, doch der goldie dann nimma.
    mit enge kann meine hündin nicht so recht umgehen. ich glaub auch, dass das der grund ist, warum sie so spinnt. denn ins haus lässt sie sie ja auch.

ich werde es heute mit beisskorb probieren. ich denke, wenn sie ein paar tage merkt, dass ihre spinnereien eh nix bringen, dann hört sie auf.

rayaofwakefield gefällt das.
  9. rayaofwakefield

Erzähl uns dann, ob's funktioniert hat!

10. Tina11

na so wie ich es mir gedacht hatte und wie meine hündin nun mal so ist :D
    hab beisskorb drauf und hab sie hinten angeleint dass sie nicht zu nahe an der goldie ist und das hat geklappt.

das ist meist so, wenn ich meinen willen durchsetze dann MUSS sie sich damit abfinden und da fährt die eisenbahn drüber.
    beim heimfahren war sie dann nicht mehr angeleint, hab nur mehr beisskorb drauf gegeben und nach der heimfahrt habe ich gesehen dass sie überhaupt den beisskorb nur mehr um den hals hängen hatte. hat also alles geklappt. das freut mich.

wird auch schwierig in zukunft denn die depatte geht in alle gewässer und wenns nur eine drecklacke ist, buddelt in jedem dreckloch und den dreck hat dann die mama daheim. das versuche ich zu unterbinden, in dem ich weniger neben gatschfelder gehe und kein bacherl in der nähe ist. da bleiben nicht mehr viele routen übrig.
    und folgen ist für die gute ein fremdwort.
    jetzt bin ich dabei, mittels leckereien sie wieder auf den "rechten weg" zu bringen. wenn ich nein sage dann soll es auch ein nein sein für sie.
    in zukunft (jetzt ist sie fast neun) werden wir zu sechst sein. drei hunde, zwei kinder und ich. das muss reibungslos funktionieren.

Pipina gefällt das.
  11. Jana73

Ich hab festgestellt, dass meine 3 eine gewisse Reihenfolge beim Einsteigen brauchen. Dann klappts. Paß ich einmal nicht auf und ein anderer drängt sich vor, gibts auch Geknurre und co von dem, der schon drin ist. Also vielleicht gehts leichter, wenn dein Hund immer als Letzte einsteigt? Dann kann sie nicht drin liegen und "verteidigen".
    (und ich leg auch großen Wert auf "funktionieren" wenn ich mit 3 Hunden und 3 Kindern unterwegs bin:D, das gilt für alle)
    lg

12. Tina11

das dachte ich mir auch, deshalb habe ich nach unseren spaziergang dann zuerst den fetten hund meiner mama HINEINGEHOBEN und dann durfte erst meine einsteigen. zuerst aber natürlich meine bulldogge, dem ist komischerweise die herumscheisserei völlig wurscht :D grad er, der glaub, er hätte als kastrierter rüde stiereier zwischen seinen schweinsschenkeln.

rayaofwakefield und Petboum gefällt das.
  13. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

die rüden sind mit den weibern meist viel relaxter.
    ist halt wie bei den menschen, zickenkrieg eben. :cool:

rayaofwakefield und Tina11 gefällt das.
  14. ich hab keinen Rat aber ich finde es toll, dass du dich trotz deiner Hunde und Kinder noch um den Hund deiner Mama annimmst obwohl es sich als schwierig gestaltet ! :thumbsup:

KikiundLauftier gefällt das.
  15. rayaofwakefield

Toll, dass es so gut gelaufen ist! Anscheinend hat deine Hündin wohl erst begreifen müssen, dass es da keine andere Möglichkeit gibt und der andere Hund jetzt eben mitfährt - ob sie will, oder nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden