1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche Lektüre für den Urlaub

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Juliana20, 18 August 2010.

1. Juliana20

Juliana20 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Kann mir jemand eine "leichte" Lektüre für den Strandurlaub empfehlen? Habe einige Bücher von David Safier (mieses Karma, Plötzlich Shakespear,etc.) gelesen, die haben mich im Urlaub zum schmunzeln gebracht :D

Danke LG Juliana20

2. Topolina

Topolina Gast-Teilnehmer/in

Wie wär's mit Kerstin Gier "Die Mütter-Mafia" und die Folgeromane "Die Patin", "Gegensätze ziehen sich aus"
    Oder Susanne Fröhlich, da gibt's ja große Auswahl an witzig-anspruchsloser Lektüre (Frisch gepresst, Frisch gemacht z.B.)

Dieter Moor: "Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht - Geschichten aus der arschlochfreien Zone".

Tommy Jaud "Hummeldumm" - hat 'ne Bekannte empfohlen, kenne es aber noch nicht persönlich. Die fand auch Eckard von Hirschhausen "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" toll, na ja, witzig war's eh, aber so vom Hocker gerissen hat's mich das nicht. Alles Geschmackssache.

Für finnischen Humor: Arto Paasilinna, z.B. "Der wunderbare Massenselbstmord". Herrlich schräg!

Ich nehm auch gerne Krimis als Urlaubslektüre. z.B. Wolf Haas sowohl als Buch als auch als Hörbuch (wenn er selbst liest - köstlich!) oder was aus dem hohen Norden von Mankell, Larsson, Nesbo, Edwardsson, Nesser usw.

Schönen & erholsamen Urlaub!

3. Kamille

Kamille Gast-Teilnehmer/in

"Gut gegen Nordwind" und "Alle 7 Wellen" sind unterhaltsam und leicht zu lesen.

Ich wollte übrigens gerade genauso einen Thread erstellen und bin gespannt, welche Tipps noch kommen.

4. Juliana20

Juliana20 Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Vorschläge, von Kerstin Gier habe ich auch schon viel gehört, meint ihr ist die "Mütter Mafia" auch für Frauen geeignet die NOCH keine Kinder haben??? :eek:

Hab gerade angefangen das Buch von Ildiko v. Kürthy "schwerelos" zu lesen, kann nur mal vom Anfang sprechen und den finde ich sehr amüsant und dabei habe ich einige Parallelen zu meinem Leben entdeckt... :D

Hoffe auf weitere Vorschläge

Danke LG

5. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Von Kerstin Gier gibt´s eh jede Menge - auch nicht kindspezifisch. Die ist wirklich sehr leichte Lektüre.

Ich hatte heuer noch "Schöner Schein" von Donna Leon und "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda mit.

"Gut gegen Nordwind" und "Alle 7 Wellen" wären auch fein.

6. Kamille

Kamille Gast-Teilnehmer/in

Das ist ein schönes Buch!

7. naaninn

naaninn Gast

die twilights :D

und nick hornbys, die waren immer meine urlaubslektüren. halt echt alles wirklich wirklich seicht :p

8. sista75

sista75 Gast-Teilnehmer/in

Ein wirklich leichtes heiteres Buch für den Standurlaub ist Quattro stagioni- ein jahr in rom!
    Habe mir das Buch aufgrund einer Empfehlung auch als Strandlektüre gekauft und in 2 Tagen ausgelesen. Viel Spass beim Lesen!

9. Brigitte-80

Brigitte-80 Gast-Teilnehmer/in

Ein super Urlaubsbuch finde ich: Ach, wär ich nur zu Hause geblieben.
    Wirklich lustige Kurzgeschichten.
    Lg:wave:

10. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

hab alle "müttermafia" bände und bin keine mutter...fand sie trotzdem genial...außerdem die "schnäppchenjägerin" bände von sophie kinsella...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden