1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

suche kinderbuch...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gretchen2, 1 Oktober 2014.

  1. gretchen2

    VIP: :Silber

    ... in dem es um ein (mäuse?)kind geht, das noch auf dem spielplatz bleiben will. doch die mutter und die vielen anderen kinder gehen heim (ich glaub, das kind wird an der hand gezogen und weint dabei - bin mir aber nicht sicher)

    später liegen alle kinder der reihe nach in einem riesigen bett, doch dieses eine kind kann nicht schlafen und schleicht sich raus, geht auf den spielplatz (es ist dunkel) und es ist eine unheimliche stimmung am spielplatz. ich glaub, die mama kommt es dann holen...

    na ja, alles ein wenig schwammig, ich weiß. ich habe das buch vor ca 25 jahren immer bei meiner oma angeschaut. es ist schon lange verschwunden, ich denke aber noch oft an dieses buch. vielleicht erkennt es jmd und kann mir den titel verraten?

    danke
    g.
     
  2. zwetsch

    VIP: :Silber

    Ich kenne es, mir fällt der Titel aber jetzt nicht ein. Meine Mama hat es aber aufgehoben (habe es als Erwachsene wieder gelesen und fand es doch gruselig. Das Mausekind bleibt alleine auf dem Spielplatz und fürchtet sich)
     
  3. lizz696

    lizz696 Gast-Teilnehmer/in

    Das kenn ich auch - aber auch mir fällt der Name nicht ein :(
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    Maxi will nicht schlafen gehen

    von Mira Lobe
     
    anna-mari und lizz696 gefällt das.
  5. gretchen2

    VIP: :Silber

    danke dir! super!
    jetzt weiß ich wies heisst, aber eins zu finden, ist eine andere sache..

    jedenfalls danke! toll, dass man so schnell hilfe bekommt!

    lg g.
     
    lucy777 gefällt das.
  6. Paerchenmama

    Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

    Habe gerade auf Amazon nachgeschaut. Dort gibt es gebrauchte, aber zu einem sehr hohen Preis. Vielleicht eher willhaben?
     
  7. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in


    leider ja - die älteren bücher von mira lobe sind vergriffen und antiquarisch zahlt man wahnsinnspreise.
     
  8. gretchen2

    VIP: :Silber

    ja. auf amazon hab ich auch welche gefunden - doch leider zu teuer.
     
  9. Mausgewitz

    Mausgewitz Gast-Teilnehmer/in

    ich finde solche bücher meist im caritas shop carla oder auf flohmärkten und dann meistens auch noch zu einem schnäppchenpreis. :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden