1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche Kinder-Wand-Uhr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gudrun01, 1 April 2009.

1. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo!

Große Tochter wünscht sich vom Osterhasen eine eigene "Zimmer-Uhr" - am besten ganz bunt, ein Zeiger gewellt, einer Zick-zack, und ich weiß nicht mehr was noch alles...

Weiß wer wo ich sowas finden kann??

Oder - es gibt doch diese "Porzellan-Teller als Uhr" (wißts was ich meine?) - ob man irgendwo eine weiße, nackte Teller-Uhr kaufen kann, die sie dann selbst anmalen kann??

Bin grad ein bissel ratlos...

Danke für Eure Tips, lg:wave:

2. Evangelina

Evangelina Gast

schau mal bei opitec und winkler schulbedarf. da gibt es ganz nette uhren zum selber gestalten! :)

3. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Du kannst ihr eine ganz individuelle Uhr selbst machen

Dazu benötigst du ein Uhrwerk ~ Frage nicht nur im Bastelladen sondern auch beim Uhrmacher

Du benötigst eines, dass auch größere Zeiger "ver"trägt --- die kann man nämlich auch selbst machen...dünnes Metall

dann 12 Bilderrahmen (9x13 oder 10x15 gern auch 13x18 wenn der Platz reicht) entweder helles Holz von Ikea (oder gleich die bunten...gibts aber nur in 4 Farben) ...das Holz könntest du in 12 verschiedenen Farben anmalen.

Für die Mitte einen Holzkreis (oder eine völlig freie asymetrische Form...ebenfalls anmalen) ..... das geht wunderbar mit einem Reststück MDF-Platte aus dem Bauhaus

dahinter montierst du das Uhrwerk -- oberhalb und unterhalb des Werkes benötigst du noch Abstandhalter zur Wand - damit die Zeiger ÜBER die Bilderrahmen laufen können
    - dafür eignen sich ganz simple Schranktürenknöpfe (aber welche die nicht durchgebohrt werden müssen --- sonst Holzknöpfe nehmen die ein bisschen dicker sind und einfach aufleimen)
    etwas aufwendiger wäre ein Holzring (MDF) - anmalen

Das Uhrwerk an der Wand befestigen, einen Kreis so markieren, dass der große Zeiger ca 1-2 cm drüber hinausragt, markieren (praktisch gehts mit Tesakrepp und läßt sich hinterher wieder gut entfernen)

Die Stunden kennzeichnen und die Bilderrahmen ein bisschen "wild" aufhängen...der Zeiger sollte dabei ein kleines Stück etwa mittig in den Rahmen reichen.

Das tolle ...... ein farbiges Passpartout für jeden Rahmen und man kann auch jederzeit das Outfit der Uhr verändern

....besonders schön wird es wenn ihr die Bilder (Star-MiniPoster, Fotos, Souvenirs (Steine/Muscheln undundund) wie beim Scrapbooking in den Rahmen arrangiert.

.............die Uhr gibts dann wirklich nur ein einziges Mal

Viel Spaß

4. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Danke mal für Eure Tips - Opitec schickt mir mal Prospekt, ich schätze da könnte ich fündig werden:)

LG:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden