1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

suche kamera

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von junior, 14 Januar 2010.

  1. junior

    junior Gast-Teilnehmer/in

    hallo

    ich suche eine kamera für mich als hobbyfotografen.

    die kamera sollt nen sucher haben- ich fotografier net gern mit display- und nen brauchbaren zoom.
    wichtig is mir auch, dass ich scharfe fotos krieg wenn ich mal wieder meine kids in action fotografier.

    bin für eure tipps dankbar.

    lg junior
     
  2. dinitigger

    dinitigger Gast-Teilnehmer/in

    Habe die Lumix TZ 7 bin total zufreiden stellt sich nehmlich automatisch auf die Gesichter scharf daß find ich toll, und Videos kann man auch machen wenn die kleinen mal so richtig in aktion sind.
    alles in einem man braucht nicht immer 2 Geräte, foto und video, und die ist echt voll klein und hat aber auch ein super zoom.

    Mir ligt diese Kamera total gut und sie ist fast immer im einsatz da sie schnell eingesteckt ist.


    :wave:
     
  3. Tamara81

    Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab die Canon SX200 und bin sehr zufrieden damit. Wobei man natürlich bemängeln muss dass ich schon lange mit einer SLR fotografiere und eine kompakte da halt nie mithalten kann was schnelligkeit und schärfe betrifft.
     
  4. Gelika

    Gelika Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe mir die Nikon Coolpix S4 gekauft, da diese Kamera ein schwenkbares Objektiv hat.

    Die Kamera ist klein und handlich, 10fach Zoom, man kann auch Filme aufnehmen oder Tonaufnahmen machen.

    Bin sehr zufrieden damit.
     
  5. doc.steel

    doc.steel Gast-Teilnehmer/in

    nikon d3000!
    schwenkbar?
    das will ich sehen!!!
    [​IMG]
     
  6. Stefan

    Stefan Gast

    Nimm irgendeine Einsteiger Spiegelreflex, damit bist du gut bedient.
    Ist schnell genug, bessere Bildqualität als bei den Kompakten und ein 300er Tele sollt auch ausreichend sein.

    Bei den "SuperZoom" Kompakten hast keinen gscheiten Sucher und von der Geschwindigkeit sinds meist auch zum Vergessen.
     
  7. AlfredC

    AlfredC Gast-Teilnehmer/in

    Dem kann ich mich anschließen, aktuelle einsteiger-spiegelreflexkameras sind sehr günstig und übertreffen in der bildqualität und in den möglichkeiten jede kompaktkamera bei weitem.
    Allerdings muss ich auch dazusagen das fotografieren mit spiegelreflex schon was anderes ist als mit einer kompakten, wenn du noch keine erfahrung in die richtung hast musst du damit rechnen eine weile zu üben bis die ergebnisse wirklich gut werden.
    Wenn man bei einer spiegelreflex alles auf vollautomatik fährt werden die ergebnisse mitunter nicht signifikant besser als mit einer kompaktkamera (allerdings auch nicht schlechter)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden