1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche Ideen zu Gestaltung Übergang Vinyl/Fliesen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucky75, 9 September 2011.

1. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Nach langem Überlegen haben wir in letzter Sekunde doch beschlossen, v.a. aus praktischen Gründen, den Stiegenaufgang - ins neu ausgebaute DG - doch zu verfliesen (unsere Kids, die das DG bewohnen werden, meinen sie ziehen sich dann oben Straßenschuhe aus und auch wenn sie Besuch kommen, kann der gleich raufgehen... (Eingang, also Stiegenaufgang ins DG ist unmittelbar nach unserer Hauseinangstüre in unserer Diele) - mich würde es nicht stören, würde die Gaderobe im EG sehr entlasten ;)). Soweit so gut, aber außer auf den Stiegen und im "Gaderobenbereich", der unmittelbar links neben Stiegen durch eine halbhohe Wand getrennt ist, kommt überall Vinylboden hin - somit treffen diese beiden Bodenbeläge aufeinander.

Jetzt grübeln wir, wie und wo der Übergang von Fliesen auf Vinyl "stattfinden" soll. Schräg, gerade, sichtbar, oder "mehr" versteckt...?!? Ist halt immer sooo schwierig, Optik und Praktisches zu vereinen find ich :eek:

Hier der "Plan" rot eingekreist der Bereich um den es in etwa geht:
    https://picasaweb.google.com/lh/photo/jrcoT-88lXRS0cmngYIGfIjX5qGmbXkRHJ5YCM65ap8?feat=directlink

Ich tendiere zu schräg von der einen Ecke an der rechten hohen Stiegemauer zur anderen eben schräg gegenüber, GG möchte lieber relativ bald am Ende der halbhohen Mauer (links neben den Stiegen) gerade hinübergehen, dann wäre das ungefähr mittig "im Fenster" links...

und hier Baustellen-Fotos:
    https://picasaweb.google.com/Sherok...&authkey=Gv1sRgCKTMoMDXounQcA&feat=directlink

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden