1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche Ideen für Tauftafel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mamise, 10 November 2008.

1. Mamise

Mamise Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

kann mir jemand Ideen liefern für die Tauftafel? Wir suchen Ideen die man auf den Teller legen kann und die die Gäste dann als Andenken mitnehmen können. So quasi anstatt Tischkärtchen, die wollen wir nämlich nicht, aber eben ein kleines Andenken an diesen Tag. Habt ihr Ideen???
    Meine Schwägerin machte von dem Fuß ihres Kindes einen Gipsabdruck und hat dazu die Daten eingedruckt und das dann jedem geschenkt.
    Bin froh über jede Idee - danke!

Mamise

2. Mamise

Suche Ideen für die Tauftafel

Hallo,

kann mir jemand Ideen liefern für die Tauftafel? Wir suchen Ideen die man auf den Teller legen kann und die die Gäste dann als Andenken mitnehmen können. So quasi anstatt Tischkärtchen, die wollen wir nämlich nicht, aber eben ein kleines Andenken an diesen Tag. Habt ihr Ideen???
    Meine Schwägerin machte von dem Fuß ihres Kindes einen Gipsabdruck und hat dazu die Daten eingedruckt und das dann jedem geschenkt.
    Bin froh über jede Idee - danke!

Mamise

3. SweetGina

SweetGina Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten damals :)rolleyes:) Glitzerkugeln. Die gabs beim Schlecker online um ca. 2,50 Euro pro Stück.

Da habe ich ein Foto von Lena im Taufkleid reingegeben und auf der anderen Seite auf schönem Papier "Zur hl. Taufe - Lena Sophie - Datum".

Kam sehr gut an.

4. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten bei unserer Hochzeit statt Tischkärtchen kleine Schokoladen, auf die wir ein Foto von uns geklebt haben. (Fotopickerl kann man z.B. beim Schlecker bestellen). Könnt ich mir auch für eine Tauftafel gut vorstellen.

Lg
    Andrea

5. knoepfchen-0507

knoepfchen-0507 Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten Taufmandeln, die in so kleine Säckchen verpackt waren mit einem Spruch darauf. Ich weiss leider nicht mehr die Adresse wo wir das bestellt haben. Müsstest googeln unter: taufmandeln.:wave:

6. bergie

VIP: :Silber

Ich war mal auf einer Taufe, da gab es mit der Laubsäge ausgeschnittene Engel, die dann angemalt und mit dem Namen des Täuflings versehen waren, zum Mitnehmen.
    Meine Kinder haben die dann von anderen Gästen gehortet und immer noch tauchen zuhause diese Holzengel auf. Mir persönlich war es etwas zu morbid, bei Engel mit Namen fallen mir dann doch eher verstorbene Kinder ein:(
    Aber vielleicht ein anderes Motiv? Wickelbaby oder Storch oder Schnuller oder Taube (wäre das religiös passend?).

7. Drachela

Drachela Gast-Teilnehmer/in

Haben damals ein Foto von allen die bei der Taufe waren an die Leute geschickt mit einem kurzen Dankestext dazu. Kam sehr gut an.

8. gordik

gordik Gast

wir haben blumenzwiebel als giveaways gehabt und nun blühen die rosen und hyazinthen in unseren gärten :herz2:

9. Mamise

das ist eine liebe Idee, gefällt mir gut:)

10. Mamise

das ist eine liebe Idee :) DANKE

11. martina73

martina73 Gast-Teilnehmer/in

Mandeln mit weißem Zuckerguss - gibts in Tortenfachgeschäften (zB "SÜWAG" oder in der Wollzeile).

Ich habe Lebkuchen in Herzform gebacken (hatte eine geniale Keksform - in Form eines Kinderfußes, aber der Lebkuchen ging zu stark auf, sodass die Form nicht mehr erkennbar war :mad:; aber mit Keksen geht das gut, ist auch eine liebe Idee!!), mit Zuckerperlen verziert und mit einem Gedicht ("Sind so kleine Hände") in Zellophan verpackt.

12. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

bei elias hatten wir taufmandeln und bei livia haben wir nun schokoladen mit den daten und einem foto von ihr und einem gedicht bedrucken lassen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden