1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

suche ideen für kleine häppchen am abend...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bridget, 25 Dezember 2009.

1. bridget

bridget Gast-Teilnehmer/in

..die nicht aufwändig sind bitte! - hab wenig zeit und werde dauernd unterbrochen (kleinzwerg:herz2: fordert grad ziemlich)

das kann was mit brot sein oder auch anderes....aber nix warmes,
    für 5 erwachsene und 2 siebenjährige mädels.

danke im voraus,
    glg
    anita

2. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Wie wärs mit Tramezzinis mit versch. Füllungen, kann man super vorbereiten und xmal unterbrechen.

3. Oase

Oase Gast-Teilnehmer/in

Mir fällt ganz spontan folgendes ein:

- Paprika, Karotten u.ä. in Steifen schnippeln und in Frischkäse dippen
    - Toastbrot mit Schinken, Käse und Salat (oder was ihr gern esst) belegen, Deckel drauf und in Dreiecke schneiden (Tramezzini)
    - Mozzarella-Tomaten auf Weißbrot
    - Bananen, Pfirsiche, Heidelbeeren (jedes beliebige Obst) in Naturjoghurt schnippeln
    - Trockenfrüchte mit Nüssen mischen

:wave:

4. cc.miel

cc.miel Gast-Teilnehmer/in

mini quiches.

dazu kleine quiche formen (im notfall gehen auch muffin oder mini-muffin-formen) mit butter beschmieren, mit blätterteig auslegen und mit einer eier-, schlagobers-, schinken-, käse-mischung befüllen (1 rolle blätterteig, 2 grosse eier, 1 becher schlagobers ca. 200ml, schinken in dünnen streifen geschnitten, ca. 100 g. geriebener käse). schinken und käse kann man zuerst auf den blätterteig in die form legen und das ganze dann mit der eier-schlagobers-mischung (mit salz und muskat gewürzt) übergiessen. wer mag kann noch etwas lauch oder geröstete zwiebel dazugeben. das ganze im ofen bei ca. 200° so lange backen bis die eier fest sind und die oberfläche goldbraun ist. ich lass sie immer eine halbe stunde im ofen. mache aber auch immer eien grosse quiche, die kleinen sind bestimmt schneller durch.

schmecken warm und kalt.

was mir noch einfällt: du kannst auch diese kleinen runden salzigen cracker (mir fällt der name jetzt nicht ein) zB mit einer fischpaste (gibt es in der tube fertig zu kaufen) verzieren und eine halbe olive drauftun. http://www.marions-kochbuch.de/rezept/2732.htm

oder kleine spiesse (zahnstocher) mit gewürfeltem käse und oliven.

ansonsten google nach FINGERFOOD und du wirst viele nette ideen finden (es reicht wenn du dir die bilder ansiehst dann hast du auch genug anregungen).

5. nachti

nachti Gast-Teilnehmer/in

pizzastangerln
    knoblauchstangerln
    lachstascherln blaetterteig
    mozzarella/tomatentascherln in blaetterteig

wennst muffinsformen daheim hast eventuell pikante-muffins

hmm... mir faellt nicht mehr ein... :(

LG :wave:

6. bridget

hmm...danke!
    da ist ja einiges dabei :)
    jetzt hab ich die qual der wahl - wobei einiges sicher aufwändiger ist als anderes.....

glg
    anita

7. Vanille

VIP: :Silber

was hälst von Blätterteig-Kipferl?

Blätterteig in Dreiecke schneiden, mit einer Mischung aus gewürflten Schinken, Rahm, Kräutern, ev. Käse füllen, Kipfel eindrehen mit Ei bestreichen. Vorbeireiten und kalt stellen (gleich am Blech) - wenn der Besuch da ist einfach ins Rohr schieben.

8. Helen

VIP: :Silber

Speckzwetschken

gedörrte Zwetschken in saftigen Speck einwickeln, wer mag, gibt es kurz ins Rohr

9. bridget

blätterteigkipferl klingen auch gut....hmm...
    danke!

10. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

bin vielleicht zu spät dran - aber das ist ganz gut:

du machst palatschinken, aus dem üblichen teig, nur ohne zucker.
    (die kannst du auch schon in der früh machen, oder wenn die zwerge schlafen.

die palatschinken füllst du dann mit verschiedenen aufstrichen, gervais mit lachs oder kren, blattspinat
    etc. ganz nach fantasie.
    dann schneidest du sie leicht schräg gut 1 cm dick und steckst einen zahnstocher oder so bunte partyspiesschen durch.

11. erdbeerli

erdbeerli Gast-Teilnehmer/in

da sind ja gute ideen dabei :) danke!

mir würd sonst noch nudelsalat einfallen. schinken, käse, tomaten, paprika, wer mag ein wenig ananas - kleinschneiden, mit essig, wasser, bisl majo (ich nehm da immer die light) abrühren. die nudeln (minihörnchen) nicht allzu weich kochen, nehmen ja noch feuchtigkeit auf.

12. Kicki2

Kicki2 Gast-Teilnehmer/in

Die Blätterteigkipferl sind super! Ich mach die ganz einfach mit dem Kipferlallerlei von Tu**er! Gefüllt mit Schinken und Käse oder Tomaten und Mozarella sind sie warm und kalt lecker!:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden