1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche Hundeschule

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gabi00, 18 September 2007.

1. Gabi00

Gabi00 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, meine Hündin ist 5MOn. und ich würde gerne einen Junghundekurs mit ihr machen. Kennt jemand eine sehr gute (Keine Gewalt, etc..) Schule im 11., 22., 2., Bezirk? Schwechat ginge auch.
    Bitte nicht Lucky Dogs, denn die sind erstens ausgebucht, und dann gefiel mir die Antwort auf mein Schreiben nicht. (ich schrieb, dass das "Hier" leider eben meist nur zu 50 % klappt und als Antwort bekam ich, dass da unbedingt Einzeltraining gemacht werden muss, weil das ist in dem Alter schon vorauszusetzen...) Die erwarten von einem Hund, der mit 10 Wo zu mir kommt, dass er mit 4Mon alle Grundkommandos 100 % ausführt... ich kenne keinen einzigen Hund, der das schafft... Gratulation falls es doch welche gibt...

Also: ich suche eine Hundeschule, die mit Herz unterrichtet und eben auch einen Junghundekurs anbietet.
    Danke!!::)

2. Tina11

VIP: :Silber

diese antwort von dieser hundeschule ist nicht angebracht, das stimmt. denn normal soll es heissen: kommen sie doch mal schnuppern usw...
    die grundkommandos wie sitz, platz, hier...konnte meiner mit 4monaten doch schon. aber es ist ein unterschied ob es mein erster oder mein fünfter hund ist.

schau, es wird immer leute geben die super gscheid daher reden. ich habe mit meinem hund auch zur zeit probleme, aber es bezieht sich gott sei dank nicht aufs folgen.

es gibt in simmering in der warneckestrasse 2 hundeschulen. eine davon ist glaube ich mitglied beim ökv.
    dann gibt es die hundeschule heeressportverein vindobona. auch mitglied.
    ich habe dir zwei adressen kopiert. die erste sind die hundeschulen die mitglied beim öhu sind.
    die zweite, alle hundeschulen für alle rassen.

http://62.40.135.196/htdocs/oehu/Seiten/Vereine/vereine.php?land=w
    http://www.petmedia.at/service/ausbildungsplaetze/huaubiohu.htm

ich wünsche dir viel spass beim lernen mit deinem hund.

3. Susy-85

Susy-85 Gast

also wir fahren mit unserer maus - nach traiskirchen raus - dort ist ne super tolle hundeschule - die kursleiter sind total nett und das clubhaus total schön - und alles groß und keine gewalt

kann ich nur top weiterempfehlen

(gibt aber zwei in traiskirchen - ich meine die THV)

Link

4. Luky21

Luky21 Gast

Hallo!

Die Hundeschule in der Warneckstrasse kann ich nur empfehlen war mit meiner Goldie Hündin auch dort!

Es gibt ja gleich 2 nebeneinander ich meine die wenn mann vom Huma weg hinfährt die erste!

Lg

5. dena

dena Gast-Teilnehmer/in

Die Hundesschule in der Warneckestrasse kann ich auch empfehlen, war dort im Welpenkurs und bin jetzt im Junghundkurs.
    Aber bitte nicht die gleich auf der Ecke, sondern die andere. Es sind große rote Pfotenabdrücke am Haus. Nicht zu übersehen.

6. gabi36

gabi36 Gast-Teilnehmer/in

was bedeutet THV??
    war nämlich früher auch jahrelang in traiskirchen. es gibt einen ökv platz und einen öhu platz. ich war beim öhu platz und der war früher spitzenmäßig. hat aber schon längere zeit wer anderer übernommen. keine ahnung wie der jetzt ist ;)

7. DeinHase

DeinHase Gast

Lt. HP sollt das der ÖHU Platz sein

8. Susy-85

Susy-85 Gast

THV ist glaub ich deren abkürzung für traiskirchner hundeverein

aber es ist der öhu - (ecke badgasse oder badegasse?) - wo das sportzentrum ist - ich finds dort superklasse - wir machen dort jeden mittwoch und samstag agility mit unserer maus - haben schon paar hundeschulen hinter uns - und dort sind wir letztes jahr hingekommen im september - und picken geblieben :D

9. Gabi00

Danke an euch

Hallo,
    vielen Dank! Werde mich gleich schlaumachen, ob es da momentan Kurse gibt. Meine Laus kann "Aus"(wenn sie etwas im Maul hat), "Nimm", Platz, Sitz.. dann mit naja: steh, Leine (beim Anleinen), ja eben die Alltagssachen, wie wenn ich ihr ein Stangerl gebe und sage "raus in den Garten", das macht sie auch sehr, sehr brav....aber eben Hier: sie weiß wie es geht, gehen wir in der Früh alleine auf der Wiese oder Wald.. kein Problem, kommt sehr brav.. kaum ist ihre Schwester mit, oder es tut sich einfach um sie herum etwas, das ihr sehr gefällt (z.b. ein lieber Hund, mit dem sie gespielt hat..) dann ist alles andere intessanter als zu mir zu kommen...Und genau das ist mein Problem! (Leckerlis sind ihr dann total egal!)
    Ich hoffe, wir werden das in den Griff bekommen! Werde gleich auf die Homepage schauen.

Vielen, vielen Dank nochmal für die Meldungen!!!
    Gabi

10. Susy-85

Susy-85 Gast

das wirst du schon schaffen - und dein wauzi wird das auch noch machen - dein wauzi ist halt jetzt in nem alter wo andere sachen oft interessanter sind - aber probiers einfach mal - das du in die andere richtung läufst - ob er/sie dir da nachrennt - hat bei unserer immer sehr geholfen - weil sie total anhänglich ist/war und aufpassen musste auf uns lt. ihr halt - wir haben sie nämlich ausn tierheim - und da hats sicher einen knacks davongetragen ;)

11. Gabi00

Meine ist eher die total "relaxte".. alle sind soo lieb, alle sind so nett, alles so schön, mein Frauli geht halt manchmal außer Sichtweite.. aber ist auch in Ordnung, sie kommt auch wieder... --- genauso muss meine Maus denken... hab mich schon mal versteckt, als wir alleine gingen, da kam sie zwar, aber nicht in Hektik oder so. Ich glaube, sie kommt gar nicht auf die Idee, dass was passieren könnte. so toll ihre Ausgeglichenheit auch ist, aber zum Erziehen mühsam.. ihre Schwester, die eben bei meiner Mutter ein paar Häuser weiter lebt, ist da ganz anders.. Leckerli schmecken super und Frauli könnte ja verloren gehen.. ist insgesamt hektischer..

Meine Süße ist halt meine Süße.. aber wir werden das schon hinkriegen.

lg. Gabi

12. Susy-85

Susy-85 Gast

das hört sich aber total süss an :D:hug::hug::love:

das werdets ihr schon schaffen :hug:

13. gabi36

gabi36 Gast-Teilnehmer/in

ja ich fand es dort auch super schön!!!
    vor allem sinds bei der öhu nicht so heikel wie beim ögv. da ist irgendwie alles viel lockerer und die unterordnung ist viel umfangreicher und interessanter. :D
    ich denke mal, dass von den ganzen "alten" team keiner mehr da sein wird den ich kenne.
    wer ist denn jetzt obmann dort und wer die trainer?
    welche kurszeiten haben sie, bzw. wann ist immer betrieb am platz?

14. Susy-85

Susy-85 Gast

naja bis vor kurzem war die CHRISTINA HAUER die OBFRAU - aber die hat sich von ihrem mann getrennt - den HARALD HAUER - der ist jetzt mit der SAROLTA MARTON zusammen oder so?

also auf der hompage - siehst is ganz genau - trainer sind eben, sari, caro, harry, harald, werner, lydia, roswitha, manuela glaub ich heisst die eine auch...

kurse sind immer mittwoch und samstag - freitag ist freies training - aber auf der HP siehst is besser:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden