1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

suche gutes rezept für heidelbeermuffins

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von angie7, 3 März 2007.

1. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

hat jemand etwas für mich?

wir sind morgen zum essen eingeladen und ich würd am vormittag gerne welche machen zum mitnehmen

2. angie7

hab grad das muffin paradies entdeckt ;)

3. Bettinamami

Bettinamami Gast-Teilnehmer/in

Mah, bitte wo ist das Muffin-Paradies, da will ich auch hin!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

4. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

Ich will auch ins Muffin-Paradies :)!!!

5. Sunny79

Sunny79 Gast-Teilnehmer/in

Ich auch!!!

6. angie7

7. Arielle31

Arielle31 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich verwende dieses Rezept sehr gerne. Werden supersaftig und sind urrrrlecker.

200 g Heidelbeeren (frische oder tiefgefrorene); 200 g Mehl; 1 TLBackpulver; ½ TLSalz; 80 g Butter; 250 g Zucker; 2 Eier; 100 ml (Butter-)Milch; 1 Packerl Vanillezucker

Fett und Zucker schaumig rühren. Eier dazugeben, Vanillezucker hinzugeben. Die Masse dick-cremig aufschlagen. Salz, Mehl und Backpulver mischen. Mit der Milch verrühren. Dann vorsichtig die mit Mehl bestäubten Heidelbeeren zugeben. In die Vertiefungen eines Muffins-Bleches jeweils Papier-Backförmchen setzen. Den Teig mit einem Esslöffel hineingeben. Bei 200°C (E-Herd) circa eine halbe Stunde backen lassen.

:wave: Brigitte

PS. Weil ich TK-Heidelbeeren hatte habe ich zuerst vom Teig (ohne Beeren) einen EL in jedes Förmchen gegeben, dann den restlichen Teig mit den Beeren verrührt und obenauf gegeben. Sieht dann schön zweifarbig aus...

8. angie7

danke dir :hug:

unsere sind heute auch gut angekommen, waren gleich alle ratz fatz weg :D

9. Ulli-Sp

Ulli-Sp Gast-Teilnehmer/in

ich kann euch auch die Haselnuss-Muffins sehr empfehlen vom Muffinsparadies:love:.
    Die Apfel-Muffins sind nicht sooo umwerfend.

10. angie7

werds mal probieren, danke ;)

möchte am sonntag die eierlikörmuffins machen weil wir besuch bekommen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden