1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Suche gutes Kochbuch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nati1973, 29 März 2008.

  1. Nati1973

    Nati1973 Gast-Teilnehmer/in

    Ich bin auf der Suche nach einem guten Kochbuch!
    Bin keine Kochanfängerin aber es besteht noch Lernbedarf!
    Hoffe auf Eure Empfehlungen!!
    Danke:)
     
  2. Clemensmami

    Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

  3. Morgana

    Morgana Gast

    ich kaufe mir eigentlich fast nur noch spezielle Kochbücher, sprich regionale oder z.b. Römertopf etc.

    0815 Rezepte hol ich mir vom chefkoch, nein, eigentlich hol ich mir fast alles vom Chefkoch und nur wirklich ausgefalle aus den Büchern - ich hab auch nicht wirklich viele Kochbücher, vielleicht 15, wenn man diese kleinen 1,- Bücherl dazurechnet.
     
  4. sally1

    sally1 Gast

    Kochbuchtipp

    Hallo,

    also ich kann Dir die Kochbuchreihe von Qimiq empfehlen.Mittlerweile gibt es 6 Bände(habe ich natürlich alle)und es ist für jede Koch bzw. Backrichtung alles dabei.
    Erhältlich unter www.qimiq.com,

    schönes Wochenende,

    Sally1 :wave:
     
  5. bambi123

    bambi123 Gast-Teilnehmer/in

    hab mir erst letztens " Rezepte aus dem Pfarrhaushalt" gekauft. Da sind echt tolle, auch einfache Rezepte drinn. Auch viel Hausmannskost!

    Lg Bambi :wave:
     
  6. schutzengel

    schutzengel Gast-Teilnehmer/in

    Die schnelle Küche von Mörwald/Wagner

    schnelle Rezepte (wo ich manchmal ein biserl länger brauche)
    große Auswahl von einfach bis ausgefallen
    quer durch

    "die 444 besten 15-minuten-rezepte der welt"

    [​IMG]
     
  7. gerne

    gerne Gast-Teilnehmer/in

    mein basiskochbuch, zum nachschauen u informieren ueber gerichte u zutaten, ist das klassische alte sacherkochbuch.

    das neue hat nimmer die grundlegenden informationen, zb was ist ein wels und welche zubereitungsarten empfehlen sich - das steht im alten sacher; im neuen sacher war dann ein schweinegeiles rezept fuern wels - im wurzelsud pochiert, wie ein krenfleich, aber mit nelken verfeinert - geil!!!

    sonst liebe ich das thea grundkochbuch und das kronenzeitungsbuch.
    jamie oliver hat mir freud am kochen gemacht, mit seinen lockeren rezepten u variationen (ihr alle, die ihr meine rezepte lest, leidet darunter:D)

    angeblich ein must ist alain ducasse der band ueber patisserie - zumal ich mich arg fuers brotbacken interessier - aber 65 euro:eek:
    hat das wer?

    lg, g
     
  8. Backedmum

    Backedmum Gast-Teilnehmer/in

    Ich bin da altmodisch, hab zwar jede Menge Kochbücher, aber mein absoluter Liebling ist das Kronen-Zeitung-Kochbuch.
     
  9. taenzerin

    taenzerin Gast-Teilnehmer/in

    ich steh zwar nicht auf die kronen zeitung, aber ich liebe das kochbuch von denen auch. :)
     
  10. Sahne

    Sahne Gast-Teilnehmer/in

    jamie oliver :wave:
     
  11. isabell77

    isabell77 Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe immer noch "Mein erstes Kochbuch" in Verwendung.
    (das aus der Schule) Da stehen alle wichtigen Grundrezepte drinnen.
    Oder wenn ich für viele kochen muss - dann schau ich da nach wieviel man pro Person braucht.
     
  12. boanna

    boanna Gast-Teilnehmer/in

    find die sachen lecker wenns meine schwima oder mein papa machen, aber ich habs mir selber zwar immer wieder durchgelesen und bilder geschaut, aber gekocht wird immer nach der kronen zeitungs bücherl. da is immer einfacher. variieren kann man ja immer noch, aber das brauch ich eigentlich net. bin schon froh wenn das basic hinhaut. :D

    ja, meiner auch!
     
  13. Lissy2786

    Lissy2786 Gast

    das kronen-kochbuch ist gut... ich mag das gern...

    ich hab meiner schwester mal so ein dickes gekauft, wo Kochen für Anfängder drauf stand. da sind super rezepte und tipps drinen...

    aber ihc mag auch gern den jamie oliver :)

    und ich hab noch mein kochbuch von der schule :(
     
  14. Tamara81

    Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

    Ich finde das plachutta super! Ansonsten hol ich die meisten rezepte von chefkoch.
     
  15. Christine

    Christine Gast-Teilnehmer/in

    Ich finde auch, wenn man totaler Kochanfänger ist, wäre ein Schulkochbuch ideal. in der Steiermark verwenden sie in den HHS das St.Martiner Kochbuch - Leopold Stocker Verlag. Hier sehe ich auch öfter wegen Grundrezepten und so hinein.
     
  16. bruckger

    bruckger Gast-Teilnehmer/in

  17. LittleLaura

    LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

    GU Kochbuch sowie Backbuch
    GU Rezepte für die Familie
    Krone Zeitung Kochbuch (wenig Bilder) dafür ist da ALLES drinnen!!
    BLV Stuber - Ich helf dir kochen ist nach Fleischarten sortiert super viele Bilder, Salate usw....!!! auch sehr gut
     
  18. oskarwoodstock

    oskarwoodstock Gast-Teilnehmer/in

    Plachutta/Wagner "Die gute Küche". Aber nicht die billige paperback Ausgabe, denn da sind nicht alle Rezepte drin. Für mich ist das Buch ein unverzichtbares Standardwerk!
    LG
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden