1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche guten Steuerberater in Wien!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von First-Lady, 25 Februar 2009.

1. First-Lady

First-Lady Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt seit 2006 Selbstständig und seit August 2008 in Karenz.
    Und hier das Problem:
    Ich hab ja im August ein Frühchen bekommen. Das ganze passierte natürlich völlig unerwartet und ich war fix und fertig. Es war nicht immer ganz klar, wie die Sache ausgehen würde :(... und so war ich psychisch total daneben, wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt!! Ich habe über nichts anderes nachgedacht, als über mein kleines Baby und war zu nichts zu gebrauchen. In dieser Zeit habe ich mich um nichts anderes gekümmert, als um mein Kind, das 5 Wochen lang auf der Neo-Intensiv war.
    Mein Steuerberater hat mich genau zu der Zeit angerufen und Unterlagen für das Jahr 2007 gefordert. Ich habe ihm alles so vollständig wie möglich zusammengesucht und vorbeigebracht. Ich hatte ihm sogar gesagt, dass ich nicht sicher bin, ob alles vollständig ist, weil ich in den letzten Monaten 2 mal umgezogen war und vieles noch nicht ausgepackt war (in erster Linie wegen dem Frühchen). Wie gesagt hatte ich auch überhaupt keinen Kopf für diese Sachen. Das habe ich ihm aber auch geschildert.

Und was ist passiert?! Mein Steuerberater ist mir beinhart abgesprungen!! :eek: Er hat NULL Verständnis gezeigt und mich wie eine nachlässige Steuerhinterzieherin behandelt! Ich hab mir gedacht, ich hör nicht richtig!
    Tja, nun ist die Umsatzsteuererklärung und die Einkommenssteuererklärung bald fällig und ich steh ohne Steuerberater da! :eek:Langsam macht das Finanzamt Druck!

Kennt jemand von euch einen netten, zuverlässigen und verständnisvollen Steuerberater in Wien?