1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche gute Lokale in St. Pölten/Umgebung!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happyday, 4 Oktober 2009.

1. happyday

happyday Gast-Teilnehmer/in

Bitte gebt mir Tipps. Wo kann man in St. Pölten und Umgebung gut essen gehen? Der Kirchenwirt in Böheimkirchen war unser absoluter Favorit - der hat leider zugesperrt. Es kann gerne italienische Küche sein (leider ist die Pizzaria in St. Pölten neben dem Leiner total runtergekommen), aber auch die österreichische Küche oder von anderen Ländern ist für uns interessant. Bin schon gespannt auf Antworten.

2. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

ein Thread für mich (bekennender Genießer):D:
    MANDAS - großteils indische Küche, moderne angenehme Atmosphäre http://www.mandas.at/
    JAVA Familiencafe in der Wienerstraße: super Frühstücksbuffett und Mittagsbuffett
    RHODOS - Grieche am Rathausplatz, auch Mittagsmenüs
    PIZZERIA Florenzia, Josefstraße: leckere Küche, große Portionen, Einrichtung halt schon älter

3. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

und ein absoluter "Geheimtip": das Lokal Drunter-und-Drüber in der Kugelgasse, da ist die ganze Karte mehr als zu empfehlen. Leider immer erst ab 18 Uhr geöffnet, dafür gibts Küche bis weit nach Mitternacht:cool:

4. SoAcid

SoAcid Gast-Teilnehmer/in

Also des rossmarktstüberl is ganz gut, chinesen kann ich die stiegel insel am eisberg empfehlen. ansonsten bekommt man auch im tritsch tratsch relativ gutes essen. hmmmm pizzen sind von der florenza in der josefstrasse ganz gut, der inder in der wienerstrasse schmeckt auch lecker. der neuhauser in der promenade hat gute menus jedoch ist es mit dem salz immer ein glücksspiel und er is relativ teuer.

lg

5. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir den Hausleitner in Göblasbruck empfehlen!! Dort gibts hauptsächlich Pizza (für mich endeutig die BESTE überhaupt!) aber auch eine große Karte mit bodenständigeren Sachen wie zum Beispiel Göblasbrucker Pfandl (Fleisch, Nockerl und Eierschwammerlsauce). Das isst mein GG sehr gern!

6. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

da muß ich Valentino zustimmen, dort schmeckt uns am besten die Salatpizza;)

7. happyday

Danke, für die vielen Tipps. Da werden wir uns durchtesten. Mein Lieblingslokal in St. Pölten ist das Tokio, wo man sich auch frisch Gemüse, Fleisch, Fisch, Meerestiere abbraten lassen kann.

8. Pfefferminz

VIP: :Silber

:confused::eek:
    Im Ernst, der Kirchenwirt??? Ich fand das Essen dort echt grauslich..:(

Warum hat der eigentlich zugesperrt, weißt du das?

9. Pfefferminz

Pedros Landhaus in Kasten
    Schwarzwallner in Michelbach
    Gasthaus Nährer in Rassing (Kapelln a.d. Perschling)
    Galerie in St. Pölten
    GH Winkler in St. Pölten

10. blumenfaun

blumenfaun Gast

salzmühle, mandas, saloon milwaukee, stiegl insel; :herz2:

aja und mein absolutes lieblingslokal ist das naturfreunde bootshaus!

11. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Gasthaus Nährer in Rassing (Kapelln a.d. Perschling)

GH Schopp - Kaltbad-Wirt

Stiegl Insel

GH Spendelhofer ( ist zw. Stattersdorf und Pyhra )

Josef

12. Pfefferminz

Weißt du, warum der KiWi zugesperrt hat? Auf der homepage findet man ja gar nix.

13. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

GH Winkler und Bootshaus stimm ich auch zu, was mir noch eingefallen ist, ist der Gwercher in Stattersdorf, vorallem hat der auch eine total nette Kinderspielecke dabei;)

14. Nanderl80

Nanderl80 Gast-Teilnehmer/in

Aus sehr privaten Gründen ....

15. Pfefferminz

Oje, das tut mir leid für ihn! :(
    Und um dem KiWi gerecht zu werden: Die Pizzas waren echt gut! :)

16. happyday

@pfefferminz: Haben beim KIWI immer Pizzas gegessen. Beim Taufessen mal Zwiebelrostbraten und Schnitzel - war aber sehr lecker. Auch die Terrasse, der Wintergarten und der gemütliche Teil vom Lokal (wo die Schank war) hat uns gefallen. Der KIWI bietet aber noch Caterings und Feiern für eine größere Runde an.

17. flomasa

flomasa Gast-Teilnehmer/in

...also die Pizza ist super beim "Hausi", aber die Salate und die Dressing dazu sind einfach spitze!! Reservierung ist unbedingt notwendig!!!

18. alexa27

alexa27 Gast-Teilnehmer/in

super thema!!! bald brauch ich diese tipps auch sehr notwendig, weil ich so gern essen geh:) ... aber leider kann ich (noch) nicht mitreden. ich kann nur einen kleinen tipp abgeben, weil wir dort vom büro aus waren - war echt toll: http://www.gaststaettefigl.at/
    lg alex

19. Pfefferminz

Hallihallo! :D

Den Figl hab ich beim Aufzählen glatt vergessen, der ist auch herrlich (leider bekommt man so schwer einen Platz dort).
    Und in Neulengbach ist mir noch Breiteneckers Weingartl eingefallen!

:wave:

20. alexa27

alexa27 Gast-Teilnehmer/in

stimmt, vom Breiteneckers Weingartl hab ich auch schon gehört :) muss ich auch mal austesten. wie wärs, pfefferminz?!:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden