1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche gute Digicam - Fragen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Raphael10, 25 Mai 2011.

1. Raphael10

Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

wir haben eine super spiegelreflex kamera, möchten uns aber eine gscheite digicam zulegen. da sie einfacher zum transportieren ist, und man nicht immer aufpassen muss wg diebstahl.

nun haben wir uns vor ein paar monaten eine zugelegt (war garnicht so billig, glaube 170 euro). mit der sind wir total unzufrieden.

weiters wärs toll wenns eine unterwasser kamera wäre.

wie sind die olympus kameras? zb olympus stylus tough? oder olympus sw 850?

wieviel megapixel sind empfehlenswert bei einer digicam? je mehr umso besser?

bitte um hilfreiche tipps!

:wave:

2. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

die megapixel sind uninteressant, außer du willst leinwandplakate drucken :D

optischer zoom und optischer bildstabilisator sind wichtig!
    aber auch die anfangsbrennweite

3. Raphael10

Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

aaaaha, ok, gut zu wissen.

und was ist bei den von dir genannten punkten, "gut"?
    ich kenn mich ja nüsse aus :D

oder kannst ma nicht gleich eine empfehlen?

4. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

5. Bridget1971

Bridget1971 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe als für "unterwegs-Kamera" die Canon Power Shot G12 und kann die wärmstens empfehlen ;)

6. Lima1968

Lima1968 Gast-Teilnehmer/in

wenn ihr schon eine super slr habt, wirst mit der bildqualität der wasserdichten kompakten eher nicht zufrieden sein.

je nach slr-modell empfehle ich dir die nikon coolpix p7000 bzw. die canon g12.

die nikon hat einen größeren zoombereich, die canon ein schwenkbares display.

bei beiden kannst z.b. den systemblitz der slr weiterverwenden, von der nikon weiß ich, dass der fernauslöser auch funktioniert.

ich hab z.b die nikon d5000 slr und als zweitkamera die p7000 und bin mit beiden super zufrieden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden