1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche Gummiunterlageplättchen zum Terasse pflastern!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenblume87, 6 April 2010.

1. Sonnenblume87

Sonnenblume87 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen!??

Wir haben unsere Terasse mit unterkellert und zur zusätzlichen Abdichtung (zum Flämmen) mit Schwimmbadfolie bedecken lassen. Auf diese Folie legt man dann so Gummiplättchen, auf diese dann wiederum die Pflastersteine.

Diese Plättchen dienen als Abstandhalter (Zwischen den Steinen) und als Schutz für die Schwimmbadfolie (vor den scharfen Steinkanten).

Weiß vielleicht jemand wovon ich spreche? Hat jemand Erfahrung damit? Finde im Internet leider nichts passendes :( Wenn ja, wo kann man die kaufen und was kosten die?

2. Martina-M

Martina-M Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Die dinger heißen ISO-PADS und du solltest sie bei einem parketthändler erhalten. wir haben unsere von holz-fürst (wien 14), sind nicht ganz billig....
    in einem heimwerkermarkt (wo wir das terrassenholz gekauft haben, und ja es ist nach einem jahr noch in ordnung;)) habe ich auch nach den iso-pads gefragt und wieder mal auf einen irrsinnig kompetenten, frauen alles zutrauenden mitarbeiter gestossen, der meinte: "sowas gibts goa ned, wer hot eana des dazöht?, des brauchns net..."
    naja, die unterkonstruktion unseres holzbodens liegt auf jeden fall gut auf den iso-pads, dies gar nicht gibt.

lg,

3. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Bekommst du zB beim Hornbach.
    Oder beim Walli (Nähe Wr. Neustadt). Dort gibt es diese "ISOPAT´s" mit 3, 8 oder 20 mm Stärke (Format 90x90 mm).
    Preise findest du hier im Katalog auf Seite 10:

http://www.walli.co.at/PDF_Download/WALLI_Gartenholz.pdf

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden