1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

suche gratis bankkonto

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cc.miel, 16 September 2011.

1. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

nein, bei easy gratis nicht.

2. MatsBM

MatsBM Gast

Überziehungsrahmen gibt es - uns haben sie 1000 Euro Rahmen bei der Eröffnung des Kontos gegeben.

Die Zinsen dafür betragen 9 oder 9,5% soweit ich es in Erinnerung habe.

Liebe Grüße
    Mats

3. salsa75

salsa75 Gast-Teilnehmer/in

...noch eine Stimme für die easybank, auch die Bankomat und Kreditkarte ist gratis. Das mit dem Gehaltskonto stimmt, aber wennst es einmal hast ist es egal ob du ein Gehalt, KBG oder was sonst auch immer bekommst.
    Haben es beide seit Jahren und sind sehr zufrieden.

Überziehungsrahmen ist am Anfang knapp bemessen, erhöht sich aber bald je nachdem wie hoch deine monatlichen Zahlungseingänge sind. Spannender Weise hatte mein LG gleich einen höheren Überziehungusrahmen als ich - war nicht nachvollziehbar, wir sind dann zu dem Schluss gekommen, dass es wohl an seinem Titel lag :rolleyes: danach hat sich das aber wieder ausgeglichen.

Hab mittlerweile auch mein Sparkonto dort - übersichtlich, unkompliziert, einfach klasse :D

4. schnu20

schnu20 Gast-Teilnehmer/in

Spardabank !!

5. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Schreib ich da hin, ich möcht mein Konto dort machen, und bräuchte auch einen Überziehungsrahmen? Oder wie funktioniert das???

Und wie lang dauert des, bis ich die Karte hab`? Muss ja derweil auch Geldabheben können..oder geht solang noch das alte Konto???

6. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

du gehst auf die homepage, druckst dir die formulare aus und gehst damit auf eine bawag psk mit einem ausweis.
    ich hab mein altes bankkonto noch bis zum ende des quartals weiterlaufen lassen.

7. MatsBM

MatsBM Gast

Genau, entweder du holst dir die Formulare von der Homepage oder aber du lässt dich von jemanden anwerben der bereits bei der Easybank ist und bekommst die Unterlagen zugesandt.

Sinnvollerweise lässt man das alte Konto eine Weile parallel zum neuen Konto laufen damit es keine Probleme mit nicht durchgeführten Einziehungsaufträgen gibt. Wir haben beim Umstieg bis zum Quartalsende das alte Konto aufrecht gelassen.

Liebe Grüße
    Mats

8. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

auch eine stimme für easybank!!! ich habe auch in der karenzzeit und während meiner arbeitslosigkeit nichts bezahlt. außerdem ist es bei umstellung auf kostenpflichtig immer noch billiger als die anderen banken.
    ich bin eindeutig ein easybank-fan, von den anderen banken habe ich die schnauze soooooo voll!!!

9. Schaf76

das hab ich auch als zweitkonto! funktioniert bestens und ich bin sehr zufrieden damit!

10. Schaf76

der überziehungsrahmen hängt von deinen einkünften ab, ist aber kein problem.

11. Schaf76

nein, du musst nur eine arbeit haben. mein mann hat damals bei kontoeröffnung etwas über der geringfügigkeitsgrenze gearbeitet und das war kein problem.

12. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Stimme für easybank! Haben die Konten dort seit Jahren, alles ok und problemlos.
    Auch bei mir war KBG für 2 Jahre, dann Arbeitslosigkeit kein Problem.

Anfangs war das Bareinzahlen mühsam (weil unsere nächster Filiale in Wien war), aber seit das auch bei jeder Postfiliale geht, super!

Auch Sparkonto ist völlig problemlos!

13. Sahnetorte

Sahnetorte Gast-Teilnehmer/in

Also ich kann bankdirekt.at sehr empfehlen, dort ist auch alles gratis. :)

14. tartoletta

tartoletta Gast

ich war jetzt über ein jahr arbeitslos, es wurde nichts umgestellt, das konto blieb gratis

wenn du einen gehaltseingang nachweisen kannst, wird nach 3 monaten ein überziehungsrahmen eingerichtet, wie hoch weiß ich nicht. wenn du kbg oder alg beziehst, gibts keinen rahmen und auch keine kreditkarte

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden