1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

suche gratis bankkonto

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cc.miel, 16 September 2011.

1. cc.miel

cc.miel Gast-Teilnehmer/in

ich brauche ein gratis konto.
    was es können soll:

-online banking
    -überweisungen innerhalb ö und der eu
    -daueraufträge

was es kosten soll:
    -nichts
    :eek:

gibts das?

2. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

sowas gibts?bank austria hat jetz bei neuer kontoeröffnung keine kontoführungskosten für 1 jahr (hoff das stimmt)...aber so ganz gratis??Denk ned...bei der bank wär ja jeder ^^

3. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

4. ratzi

ratzi Gast-Teilnehmer/in

Sparda Bank Wien

5. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

easybank - alles gratis

6. evali

evali Gast-Teilnehmer/in

mir fällt da auch nur die easy-bank ein. hab einige freunde, die da ein konto haben, sind alle sehr zufrieden damit!

7. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

easybank gratis, war konsument testsieger 2011: http://www.easybank.at/easy/Produkte/Konto/easy_gratis/44662/easy_gratis_gehalt.html

vorrausetzung: regelmässig eintrudelndes gehalt (oder pension), kbg oder ähnliches geht vermutlich auch.

filialen: du kannst bei jeder bawag und psk deine geschäfte erledigen. und als wiener auch in der quellenstraße bei deren hauptsitz. (bei der bawag-filiale dort bzw. im easybank-gebäude),...
    und sonst natürlich online oder telefonisch.

8. trinity7

trinity7 Gast-Teilnehmer/in

9. cc.miel

cc.miel Gast-Teilnehmer/in

danke euch! easybank klingt super.
    ich hoffe da gibt es keinen haken. oder doch?

10. marlene

"normale" kontoführung inklusive bankomatkarte ist gratis. es gibt schon sachen die dann zu bezahlen sind.
    steht aber eh alles genau auf der homepage.
    zb mehr als 3 barabhebungen in der bawagfiliale kosten dann.
    bankomatabhebungen nur im euroraum gratis usw
    einfach mal die geschäftsbedingungen durchlesen.

11. Glueckskatze

VIP: :Silber

Das ist doch bei jeder Bank so (zumindest war es bei mir nicht anders, als ich noch bei der Raiffeisenbank mein Konto hatte)

LG,
    Glueckskatze (seit 2005 bei der easybank und durchwegs zufrieden)

12. marlene

13. innuparents

innuparents Gast-Teilnehmer/in

kann ich bestätigen, dass die easybank hier super ist! aber eben achtung - es muss ein gehaltskonto sein, sonst muss eben fürs konto bezahlen.

die anderen "gratis konten" wie die bei bankdirekt, direktanlage.at und dkb passen bei dir wohl nicht so :(

14. Glueckskatze

Das könnte ein Pferdefuß sein - dass sie dir, sobald du aus welchen Gründen auch immer kein Gehalt mehr beziehst (du machst dich selbstständig, gehst in Karenz, bist arbeitslos,...) das Konto auf kostenpflichtig umstellen.

Ich bin selbstständig, daher geht das easy gratis bei mir nicht und ich hab die andere Variante: wenn 2500€ im Monatsdurchschnitt am Konto sind, zahlt man nix. Dafür gibt´s auch mehr Zinsen als am normalen Konto.

LG,
    Glueckskatze

15. Zdrahal

Hallo allesamt,

es gibt zwar für Österreicher bei der DKB noch ein Gratispaket. Kenn zwar auch schon zwei die damit zufrieden sind, aber wenn dann mal ein Ansprechpartner in der "Nähe" sein soll dann ist die easybank wohl besser.

Generell sollte es sich entweder um ein Gehaltskonto bzw. die andere Variante mit Durchschnittssaldo über 2.500,- EUR handelt. Sollte man aber in Karenz sein bzw. eine kurze Zeit arbeitslos, dannn lassen die schon mit sich reden. Rechtsanspruch hat man allerdings nicht.

Wenn man sich in finanziellen Dingen nicht von seiner Bank beraten lässt, dann ist auch kein wirklicher Haken dabei. Das wäre die einzige Schwachstelle, denn die Abwicklung ist doch eher als besseres Callcenter zu sehen. Bankausbildung bekommen die meisten Angestellten dort nicht.

Aber sonst ist das Leistungsangebot durchwegs gut und man hat die wesentlichen Dinge unter einem Dach (Girokonto, Kreditkarte, täglich fälliges Sparkonto)

Vorsicht eben nur bei beratungsintensiven Angelegenheiten (Kredit, Versicherung, Ansparformen), da ist man auf sich allein gestellt und die angebotenen Produkte passen der Bank aber vielleicht ja nicht dem Kunden.

MfG, Jan Zdrahal

16. innuparents

innuparents Gast-Teilnehmer/in

ja, das DKB Konto ist extrem klasse, aber eben noch nicht ganz funktionstüchtig weil sich alle Banken noch zu gerne von Standards abschotten! Das DKB Konto ist ein super Zweitkonto, weil man hier keinen Mindestsaldo, Gehaltseingang oder sonstwas benötigt. Nutzen, wenn es einem eben passt.

Der Nachteil ist, dass es aktuell ein deutsches Konto ist und IBAN+BIC in Österreich noch nicht ganzheitlich umgesetzt ist und wir noch immer nationale Kontonummern + Bankleitzahlen einsetzen! Aber in ein paar Jahren ist Schluss damit und dann ist das DKB Konto wohl die beste Lösung. Keine Bedingungen, keine Kosten, etc. :)

17. Petra80

Petra80 Gast-Teilnehmer/in

Ja Easybank auch die Karte kostet nix

18. MatsBM

MatsBM Gast

Ich kann das Easy Gratis Gehaltskonto empfehlen sofern es dich nicht stört dass es reine Onlinebank ist wo du keinen Bankberater vor Ort hast. 1 Bankomat- und 1 Kreditkarte sowie die Kontoführungskosten sind gratis, Bareinzahlungen kannst du bei jeder Bawag oder Post tätigen.

Wenn dir ein Berater bzw. eine Filiale vor Ort lieber ist gäbe es die SpardaBank die ebenfalls ein Konto mit gratis Kontoführung anbietet, jedoch bei Bankomat bzw. Kreditkarte weiss ich es nicht.

Liebe Grüße
    Mats

19. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Darf ich kurz einmischen?? Wie sieht es bei der easybank mit Überziehungsrahmen aus?? Gibt´s dort sowas? Oder eher nicht???

LG und sorry für´s einmischen :)

20. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

stimmt es, dass man jeden monat eine gewisse höhe an kontoeingang haben muß, um wirklich in den genuss des gratis kontos zu kommen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden