1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche Glas-Milchflaschen m Schraubdeckel - woher?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gudrun01, 29 September 2009.

1. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Um die Milch beim Bauern in vernünftige Flaschen abfüllen zu können, würd ich suchen Glas-Milchflaschen mit Metall-Schraubdeckel.

Hat wer eine Ahnung welche Molkerei / Kette diese anbietet?

Die hätte ich eben gerne, da sie eine große Öffnung haben, und Glasflasche (und evtl Metalldeckel) möcht ich in den Geschirrspüler stecken können.

Die mittlerweile Plastikflaschen von Pago verziehen sich im Geschirrspüler...

Danke, lg:wave:

2. Misella

Misella Gast-Teilnehmer/in

Beim Interspar gibt es manchmal Glasflaschen in verschiedenen Größen mit großer Öffnung, auf der Seite ist irgendein ?Gemüse? ins Glas integriert. Die lassen sich gut im Geschirrspüler reinigen, nur liegend lagern sollte man die Flaschen im Kühlschrank bei längerem Einsatz der Schraubdeckel nicht, da die mit der Zeit ein bißchen tropfen. Aber für den normalen Gebrauch sind die super.

Michaela

3. anniba

anniba Gast-Teilnehmer/in

Also in Graz gibt es beim Bio-Supermarkt Milch von der Andechser Molkerei in braunen Glasflaschen mit Schraubverschluss.

Vielleicht gibt es die bei euch in der Nähe auch wo zu kaufen?
    Wobei mir ja an sich nicht klar ist, zu was man deutsche Milch nach Österreich karren muss -aber die Flaschen von denen sind gut.

4. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

leere Flaschen gibts leider nur in Riesenverpackungseinheiten (Paletten zu kaufen)

aber vielleicht habt ihr wo einen Bauern in der Nähe der Schulmilch liefert ? wir kaufen solche Flaschen immer unserem Schulmilch-Bauern ab ;)

lg
    Andrea

5. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

ich habe mir im frühjahr eine glas-milchflasche - durchsichtig mit schwarzen kuhflecken - bei kare auf der mariahilfer strasse gekauft....:cool:
    obs die noch gibt weiß ich nicht.

6. Gudrun01

Und was ist in den Flaschen drin? Find ich die im Kühlregal oder beim Konservengemüse (wo ich übrigens noch nicht geschaut hab;))

Danke mal für den Tip :)

LG:wave:

7. Gudrun01

Wir holen die Milch eh vom Schumilch-Bauern, aber die Flaschen haben nur so einen Plastik-draufsteck-verschluss, dem trau ich nicht so ganz, also in Bezug auf öfters verwenden....

@anniba

Danke für den Tip, sind mir hier noch nicht aufgefallen, aber ich geh mal schauen, vllt kommt mir ja was unter...

Dann geh ich mal weiter suchen, und kann mir immer noch überlegen, im Winter welche von Schwiegis (D) zu importieren;)

8. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

ja, stimmt, die haben die Platikverschlüsse...

diese halten aber sehr gut, wir haben sie meist ein Jahr lang, und mind. 2x die Woche im Geschirrspüler und es ist noch nie was undicht geworden ;)

lg
    Andrea

9. Pfefferminz

VIP: :Silber

Im Metro gibts genau solche Milchflaschen wie du sie suchst!

10. Gudrun01

@Pfefferminz

Danke für den Metro-Tip, werd ich gleich probieren!

LG:wave:

11. Misella

Misella Gast-Teilnehmer/in

Die Glasflaschen, die ich meine, sind leer. Es gibt sie von klein (ca.0,25 l ) bis groß (1 l). Bei uns stehen sie in der Haushaltramschitätenabteilung. Am Deckel ist auch irgendein Muster drauf. Leider hat zur Zeit alle meine Mama, ich kann dir nicht nachschauen, wie sie heißen.

Michaela

12. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Die Bio-Tomaten passiert gibt es sowohl bei Merkur wie auch bei Spar in Glasflaschem mit Schraubverschluss und relativ grosser Öffnung.

Gruss
    Manuela

13. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

jaaaa, genau an die hätte ich auch gedacht!

14. shangri

shangri Gast-Teilnehmer/in

bei uns hat der procent-shop solche flaschen mal gehabt, aber ich weiß nicht, ob er die noch immer hat.

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden