1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Suche Frühstücksmuffins aus Ei von T...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schutzengel, 26 Juni 2011.

  1. schutzengel

    schutzengel Gast-Teilnehmer/in

    Meine Schwester schwärmt davon, hat aber das Rezept auch nicht.

    Scheint so ne Art Ham and Eggs zu sein und ist in dem minikochbuch für das Silikonmuffinsrad.

    Ist vielleicht jemand der das hat so nett und schaut mir nach?

    Danke schon mal
     
  2. Nikki

    Nikki Gast-Teilnehmer/in

    frühstücksmuffins "aus ei von t..."

    ich verstehe nur bahnhof. was soll bitte t... sein? :confused:
    ich fürchte mit so ungenauen angaben wird dir niemand weiterhelfen können

    ich kenne nur die eier im schinkennest. da braucht man kein rezept:
    muffinblech mit öl bepinseln und mit schinken auslegen (sollen ganz dicht sein und alles was oben herausschaut abschneiden). in jede mulde vorsichtig ein ei gleiten lassen und salzen. im backofen (bei 200) ca 15-20 min stocken lassen
     
  3. schutzengel

    schutzengel Gast-Teilnehmer/in

    Sorry hab vom Handy geschrieben - Tupper sollte das heißen

    Schinkennest hört sich auch gut an
    Ich weiß eben auch nicht was sie genau meint - ist in dem muffinsrezeptheft drinnen
     
  4. Milkyway

    Milkyway Gast-Teilnehmer/in

    ich tippe drauf sie meint die eier im speck

    also muffinsform mit speckstreifen am rand auslegen dann das ei in die mitte hinein, salzen und pfeffern und ab ins rohr

    habs einmal gemacht, ich mag eier in dieser art nicht so, töchterlein fand es aber superlecker!

    lg
     
  5. also. form einfetten. herd auf 200° vorheizen. form mit frühstücksspeck auslegen, dann ein ei reinschlagen. salzen und pfeffern, ev. umrühren.

    bei 200° 20min backen.

    was auch geht: einfach nur das ein reinschlagen und dann noch kleine stückerl speck oder schinken und/oder gemüse reinschmeißen. löst sich sogar noch besser aus der form als mit speck drumrum.

    und nach wunsch kann man noch einen schluck schlagobers ins ei träufeln.

    servieren dann mit ein bissi basilikum und frischem gemüse. sehr lecker!
     
  6. schutzengel

    schutzengel Gast-Teilnehmer/in

    vielen dank :wave:

    habs weitergeleitet an schwester (hoffe ich bekomme das das nächste mal bei ihr ;))
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden