1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

suche frisör für strähnen in wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wien67, 7 Dezember 2010.

1. wien67

VIP: :Silber

hallo ihr lieben,

ich bin auf der suche nach einem frisör der schöne strähnen machen kann (blondieren).
    könnt ihr mir da jemanden empfehlen, am besten wenn ihr schon bei dem frisör strähnen gemacht habt!

lg wien67

2. 3.smiles

3.smiles Gast-Teilnehmer/in

Bin ich jetzt ganz dumm, wenn ich frage, ob das nicht JEDER Frisör kann??? Ist doch einer der Hauptjobs, solche kleinen Färbearbeiten!?!
    Oder brauchst was ganz spezielles wegen Allergien oder was auch immer???

3. wien67

Naja, kenne viele bekannte die es irgendwo gemacht haben und danach wurde es gelb/orange, nicht die gewünschte farbe oder sonstwas. ausserdem macht es jeder anders, wie zb. jemand blondiert mit 6% die anderen gleich mit 12% und das schadet auch dem haar. mein haar wurde noch nie gefärbt und aus dem grund will ich das risiko nicht eingehen, weil falls es hässlich wird muss es danach noch mal gefärbt werden und das ruiniert die haare ;)

4. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Wenn Dein Haar chem. unbehandelt ist, muss (und sollte) man NICHT blondieren!!!!!!!!!

Blandieren ist bei gefärbtem Haar nötig, da die eingelagerten Farben entfernt werden müssen. Ich blondiere auch nur, wenn ich mehr als 6Tonstufen heller werden möchte (dann aber max. mit 3:wacky:. Dauert zwar ein paar Minuten länger, wird aber schöner :) und ist wesentlich schonender.
    Blondieren mit 12% ist verboten :mad:!

In Deinem Fall wären Strähnen in mehreren Blondtönen wahrscheinlich das, was Du möchtest.
    Wichtig sind auf einander abgestimmte Nuacierungen, die ein perfektes Farbergebnis garantieren ;).

LG :wave:

5. strähnen können in wirklichkeit die wenigsten machen. entweder man schaut aus wie ein streifenhörnchen oder die haar sind nachher hin oder oder oder... das können wirklich die wenigsten, kommt mir vor.

6. IsSie

IsSie Gast-Teilnehmer/in

bundy & bundy

hallo!
    ich weiß nicht, wie weit du fahren möchtest, kann dir aber auf jeden fall meine frisörin bei bundy&bundy in der scs vösendorf empfehlen! die bringt ALLES super hin, sei es strähnen (hab erst welche machen lassen, super ergebnis!) oder schnitt. frag nach tamara, falls du interesse hast! lg

7. Lady1984

Lady1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

ich war jahrelang beim Klier Frisör auf der Mariahilferstraße (bei der Zieglergasse IM C&A drinnen- im Erdgeschoß, also gleich wenn du rein kommst)
    Die Strähnen waren immer super und die verwenden sowohl 6% als auch 12% und wenn du sagst, du hättest gerne nur 6% und man lässts dann z.b. bissl länger einwirken (regelmäßig nachschauen!) dann nehmen die natürlich das, was der Kunde möchte.

Allerdings gehe ich nicht mehr hin WEIL die preise verdammt teuer geworden sind. Früher wurde berechnet: Wash and go und selber föhnen= 18 Euro, Strähnchen haben ca. 35 Euro bei mittellangem Haar ausgemacht (fast ganzer Kopf gesträhnt)....mit Pflege und so hats nie mehr als 55 Euro ausgemacht. Und einmal, ich geh nichtsahnend hin, gleiches programm wie immer und zack- knapp über 80 Euro:eek: Na ich hab Augen gemacht! Haben die die Preise extrem stark angehoben und ich schau hald auch nicht immer auf die Preistafel....:(

Seitdem habe ich keine Strähnen mehr machen lassen:eek: und blondiere meine Haare lieber selbst zu Hause.

Den Frisör an der Ecke Thaliastraße/Gürtel tät ich gern mal ausprobieren. Der hat mit einem Flyer geworben, dass Haareschneiden nur 10€ kostet und Färben nur 20€ (so ca.) egal welche Haarlänge. Bin dann hingegangen und hab nachgefragt und der meinte wirklich, bei waschen, schneiden, selber föhnen und Strähnen machts maximal 40-50 Euro aus. Das find ich voll genial. WIE die Frisöre dort arbeiten hab ich keine Ahnung, eher ein sehr junger Laden, ich weiß jetzt leider nicht wie er heißt.....aaaahh, so PINK AND VIOLETT oder so ähnlich? moment, ich google mal...na bitte da haben wirs ja: http://www.pinkandviolet.at
    Gibts sogar doch mehrere Standorte ;)
    Bis jetzt hab ich mich leider nicht hingetraut, oder ich hätt mich hingetraut und keine Zeit und und und.....

Lg, Lady

8. wien67

Delfin1970
    Davon höre ich zum ersten mal. ich dachte man muss immer blondieren wenn man die haare heller möchte, weil eine normale coloration nicht ausreicht. ich habe aber dunkelbraunes haar (fast schwarz) und ich kann mir nicht vorstellen dass die mit irgendeiner normalen coloration überhaupt eine spur heller werden. mit 3% blondieren hört sich aber gut an, müssten mann dann aber wahrscheinlich 2 mal machen oder reicht es wenn man die blondierung lange aufs haar hält?

IsSie
    Das ist mir leider zu weit weg

Lady1984
    Ich weiß wen du meinst aber wie gesagt ausprobieren traue ich mich leider nicht :D Vor vier jahren war ich in so einem ähnlichen laden und es waren lauter junge frisöre dort und am ende war ich nicht wirklich zufrieden. ich denke die jugendlichen haben auch nicht soooo viel erfahrung wie die anderen, die zb. schon 10 jahre in dem beruf tätig sind.

9. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin seit 25 Jahren Friseurin (Meisterin) und kann Dir sagen, dass ich die schönsten Strähnen mit Farbe mache. Meistens mit 3-4 verschiedenen Nuancen ;)
    Aber viele Wege führen nach Rom :)

Blondieren tu ich nur im Notfall. Mit 3% reicht in der Regel. In absoluten Härtefällen verwende ich auch schon mal einen 6%, aber nur sehr ungern.

Hellerfärbungen werden in der Regel mit 12% gemacht, da der in der Farbe anders wirkt.

Übrigens (ohne Kollegen schlecht machen zu wollen, denn das tut man nicht. Es gibt dort sicher auch die eine oder andere gute Kollegin), lies mal hier :
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=555730&highlight=pink+violet

LG :wave:

10. MANUNINA

MANUNINA Gast-Teilnehmer/in

weil ich sehe dass du auch im 2. bist. eine freundin hat einen neuen salon eröffnet, green mile, engerthstraße 141, 1020 wien, tel: 06504111192 .

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden