1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Suche Fotos von Jugend in den 90ern für ein Erinnerungsbuch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von salsera, 18 Mai 2011.

  1. salsera

    salsera Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich schreibe gerade für den Wartberg Verlag an meinem zweiten Buch "Wir vom Jahrgang 1982" (das erste " Wir vom Jahrgang 1971" gibt es schon im Handel :), eine Erinnerungsbuchreihe, in der die Kindheit und Jugend des jeweiligen Jahrganges beschrieben und an Mode, Musik, wichtige Ereignisse und Erlebnisse dieser Zeit erinnert wird.

    Siehe hier:
    [ame="http://www.amazon.de/Wir-vom-Jahrgang-1971-%C3%96sterreich/dp/3831326711/ref=sr_1_20?s=books&ie=UTF8&qid=1305534948&sr=1-20"]Wir vom Jahrgang 1971 - Kindheit und Jugend in ?sterreich: Amazon.de: Michaela Bielohuby: Bucher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51aveLB1RhL.@@AMEPARAM@@51aveLB1RhL[/ame]

    Die Bücher werden mit privaten Fotos illustriert. Nachdem dieser Jahrgang jetzt nicht mein eigener ist, ist es schwieriger, an Fotos heranzukommen. Daher suche ich noch dringend einige Fotos aus der Teenagerzeit in den 90ern. Die Fotos werden im Buch natürlich bvöllig anonym verwendet und dienen nur dazu, die damalige Zeit in Erinnerung zu rufen.

    Natürlich bekommt jeder Bildgeber ein eigenes Buch vom Verlag:)

    Es wäre mir toll, wenn ihr mit weiter helfen könntet - ich habe schon in 3 Wochen Abgabetermin!

    Danke Michi

    0699 18 23 34 32
    [email protected]

    Hier eine Liste, was ich brauchen würde:

    Fehlende Fotos
    „Wir vom Jahrgang 1982“

    + Fotos aus der Teenagerzeit in den 90ern (ca 12 – 20 Jahre)

    • Schule / Pausenhof
    • Freunde / Clique
    • Kinderzimmer / Jugendzimmer / Wohnung allgemein
    • Alte Geräte (Computer, Handy, Fernseher, Stereoanlage,
    Videorekorder, …)
    • Party / Weggehen / Disco / Rave / Kirtag / Dorffest
    • Mode / Outfits / Frisuren / Idole / Musik
    • Firmung
    • Schullandwoche / Schikurs
    • Erster Freund / Pärchen /
    • Erstes Mofa / Auto / Führerschein
    • Bundesheer /Zivildienst
    • Matura / Maturareise
    • Freizeit / Sport / Schwimmbad / …
    • Jahrtausendwende
    • Demonstrationen

    Toll sind alle Fotos, auf denen Dinge zu sehen sind, die es heute nicht mehr gibt z. B. alte Handys etc…

    Fotorechte:
    + Bilder ab 3 Personen – Einverständnis des Fotobesitzers nötig
    + Bilder mit 1 – 2 Personen – Einverständnis jeder abgebildeten Person nötig (Ausnahme: öffentlicher Raum oder Veranstaltungen (zb. Im Schwimmbad, in der Tanzschule, auf der Straße, Maturafeier, ..)
     
  2. Neon

    Neon Gast

    Gibts diese Bücher nicht eh schon von jedem Jahrgang? Ich habs nämlich von meinem Jahrgang.
     
  3. Neon

    Neon Gast

    [ame="http://www.amazon.de/Wir-vom-Jahrgang-1982-Kindheit/dp/3831317828/ref=sr_1_73?s=books&ie=UTF8&qid=1305716163&sr=1-73"]Wir vom Jahrgang 1982 - Kindheit und Jugend: Amazon.de: Anna Grossherr: Bucher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51bqzzpapeL.@@AMEPARAM@@51bqzzpapeL[/ame] :confused::confused:
     
  4. salsera

    salsera Gast-Teilnehmer/in

    Ja, in Deutschland und Frankreich - der Verlag macht jetzt auch eine Österreichausgabe, weil da doch Einiges anders war...
     
  5. Neon

    Neon Gast

    Achsoooo, na dann wäre eine Österreichausgabe von meinem Jahrgang nicht schlecht. :D Kann ich wo meine Wünsche deponieren?
     
  6. salsera

    salsera Gast-Teilnehmer/in

    Du hast sogar die Chance, selbst drinnen zu sein :)
     
  7. salsera

    salsera Gast-Teilnehmer/in

    Bin auch für alle Erinnerungen und Tipps dankbar, bin ja selbst nicht ganz diese Generation :))
     
  8. Neon

    Neon Gast


    :eek::eek: Nein lieber nicht. :eek: Aber mein Jahrgang ist wahrscheinlich noch nicht in Planung. :boes:
     
  9. salsera

    salsera Gast-Teilnehmer/in

    Ahso, ich habe gedacht du bist ein 82er...
     
  10. Neon

    Neon Gast


    Nein ääähhhhh ich bin ein Relikt des Jahrzehnts davor.
     
  11. salsera

    salsera Gast-Teilnehmer/in

    Ich ja auch...und sehr am Anfang des Jahrzehntes :)
     
  12. Neon

    Neon Gast


    :D:D Ich bin etwas später......;)
     
  13. Frieda

    Frieda imperiales Folterinstrument

    ich hätt schon was, allerdings alles nicht-digital....
     
  14. salsera

    salsera Gast-Teilnehmer/in

    Normal komme ich auch gerne zum Einscannen vorbei, aber Salzburg ist ein bissi weit...
     
  15. chikinki

    chikinki ist guter Hoffnung :-)

    ich hätt sicher auch einiges. aber auch alles nicht-digital. könnte aber eventuell eingescannt werden. ,uss mal mein fotoalbum durchblättern :)
     
  16. salsera

    salsera Gast-Teilnehmer/in

    Das wäre super :) Bin wirklich für alles sehr dankbar! In Wien oder Umgebung komme ich auch gerne vorbei...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden