1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche (fast) immerblühende Zimmerpflanze ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jenpip, 10 Mai 2009.

1. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

... in pink / rosa / flieder / lila oder so ähnlich :eek:.
    Wie gesagt, sollte halt oft blühen.
    Bitte keine Orchideen vorschlagen, die mögen mich nicht :(.

Danke schonmal :hug:!

2. bar.bara

VIP: :Silber

Was meinst du mit "oft"? Für "jedes Jahr über ein paar Monate lang" kann ich dir den Schiefteller (Achimenes, leider ist das Foto im Link nicht so toll, google mal nach lila Exemplaren) empfehlen. Blüht von Juni bis September sehr reichlich.

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

seidenblumen.

alle anderen haben ruhephasen.

4. anamama

VIP: :Silber

mein Christusdorn blüht seit jahren durchgehend

5. jenpip

Nein danke, Seidenblumen will ich nicht.
    Ruhephasen sind ja ok, aber wäre super wenn die nicht länger als ca. 1/2 Jahr wären ;).
    Also nur her mit weiteren Vorschlägen. Denke an irgendetwas ausgefallenes - aber bitte pflegeleicht :D :cool:.

6. TanjaPipal

TanjaPipal Gast-Teilnehmer/in

jenny, ich glaub sowas muß erst gezüchtet werden. :D:cool:

7. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

:D

Einen Tipp für lange Blütezeit hätt ich schon, blüht aber nicht lila / rosa. :eek:
    Passiflora suberosa blüht sicher acht von zwölf Monaten - und hätt sie wärmeren Stand + mehr Licht, würd sie wahrscheinlich zehn Monate auch schaffen.
    Sie ist allerdings kein farbenfrohes Geschöpf, ihre Blüten sind klein und farblich unscheinbar, grünlich-weiß, die darauffolgenden Früchte sind schwarzviolett.

Was ich an der Pflanze so mag, ist ihr unkompliziertes Naturell. Sie wächst und blüht, braucht gut Wasser und ab und an Dünger, kriegt nie Schädlinge, sieht immer "frisch gewaschen" aus (glatte Blätter)... ein netter Pflanz!

Wenns dir ums Farbenspiel geht: Wär da nicht ein Croton was für dich?
    Der blüht / fruchtet zwar unspektakulär, seine Blätter allerdings sind eine Pracht!

8. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

in weiß gäbe es noch das einblatt (spatiphyllium). der blüht auch immer recht brav.

9. jenpip

Meines nicht :boes:.

10. jenpip

Dankeschön :mad: ;):hug:.

11. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir jetzt für drinnen einen Hibiskus gekauft (ist eine andere Art als die für den Garten), der blüht angeblich ganzjähig...
    Hat im moment total viele Knospen und total schöne Blühten...
    Bis jetzt dürfte er sich wohlfühlen....aber keine Ahnung ob er pflegeleicht ist.

LG Sonne

12. jenpip

Die wäre ja schön :love::

Tacca chantrieri

13. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

:D
    Die Fledermäusin ist zwar schön, aber weder blüht sie lange (nicht mal im Palmenhaus bei optimalem Stand) noch ist sie einfach...

14. jenpip

Ich weiß :eek:.
    Aber schön ist sie :love:!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden