1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche Fahrradradio

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bambi17, 9 August 2011.

1. Bambi17

Bambi17 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hatte als Kind einen Radio fürs Fahrrad. Das war ein schweres Ding, das am Lenker montiert werden konnte, mit 4 oder 6 RIIIIIESEN Batterien... Und ich habe ihn geliebt! :herz3:

Da meine Tochter keine begeisterte Fahrradfahrerin ist (war ich übrigens auch nicht und bin es heute noch nicht so; nun haben wir aber die Variante: Tochter fahrt mit Fahrrad, mein Mann und ich mit Inline Skates entdeckt) und ich ihr das Fahren etwas versüßen möchte, habe ich mich - nachdem ich auf der Donauinsel zwei Fahrradfahrer mit Radio gesehen habe und mir meiner wieder eingefallen ist - auf der Suche nach so einem Teil gemacht. Bisher erfolglos!!!
    Leider war ich auf der Insel nicht schnell genug mit meinen Gedanken, um die beiden Fahrer nach der Herkunft ihrer Radios zu befragen bzw. ich habe nicht damit gerechnet, dass das so ein schweres Unterfangen werden könnte.

Diverse Sportgeschäfte (Hervis, Sports Experts, Eybl, Giga Sport) habe ich schon durch, Media Markt auch. Im Media Markt konnte sich ein netter Verkäufer erinnern, so etwas selbst als Kind besessen zu haben...aber hatte auch keine Idee, wo man heute so etwas bekommt.

Daher meine Frage: hat jemand von euch so einen Radio und weiß, wo man ihn bekommt?
    In meiner Verzweiflung dachte ich schon daran, einen Duschradio irgendwie an die Lenkstange zu montieren. Aber erstens sollte der Radio ja leicht abnehmbar sein und er sollte die Sender schon "halten". Sonst macht es erstens keinen Spaß, wenn es immer nur rauscht und zweitens wird es zu gefährlich, wenn Tochter dann immer während der Fahrt versucht, Sender zu suchen.

Ich hoffe auf eure Tipps!!!

2. Lumpinchen

Lumpinchen Gast-Teilnehmer/in

beim conrad haben sie sowas um 35€ ;)

3. Bambi17

Hallo!

Eine Bekannte hat mir im 22. Bezirk geschaut und den Radio dort nicht gefunden! Im Webshop habe ich ihn gesehen, aber ich will nichts online kaufen, sondern im Geschäft.

In welchem Conrad hast du ihn gesehen bzw. hast du selbst einen?

Danke und liebe Grüße!

4. Lumpinchen

ne, ich hab ihn auch nur im internet gesehen ;) aber vielleicht kannst du bei der filiale in deiner nähe anrufen und fragen ob sie ihn haben bzw. ob sie ihn bestellen können (bzw. aus einer anderen filiale bringen lassen). wenns ihn im webshop gibt, muss man ihn ja auch so kaufen können?!

liebe grüße

5. Bambi17

In Wien gibt es ja nur den im 22. Bezirk... Ich werde mal anfragen, ob oder wann ich den Radio mal im Geschäft besichtigen kann.
    Anscheinend hat ja sonst auch niemand eine Idee bzw. besitzt niemand so einen Radio...

6. Lumpinchen

tut mir leid :rolleyes:

ich wusste bisher nichtmal dass es soetwas gibt.. :D

7. Bambi17

:D vielleicht bist du zu jung?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden