1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

suche erprobtes kuchen/schnitten-rezept

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tweety75, 8 Mai 2008.

1. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

vorzugsweise mit himbeeren und oder joghurt/sauerrahm/quimiq.....

bin schon gespannt auf eure rezepte. würd´s gerne für sonntag ausprobieren...:)

2. yara-emilia

yara-emilia Gast-Teilnehmer/in

ich hab joghurt mohnschnitten mit passierten himmbeeren!
    Wenn du das rezept magst dann musst bis abend warten da ich es nicht bei hand hab
    lg

3. sally1

sally1 Gast

Himmbeerkuchenrezept

Hallo,
    hier ein leckeres und erprobtes Rezept:

250g Qimiq
    100g Sauerrahm
    100g Zucker
    4 Dotter
    200g Vollkornmehl
    100g geriebene Mandeln

4 Eiweiß
    100g Zucker
    400g Himbeeren(TK oder frisch)

Qimiq glattrühren,und mit Zucker und Dotter schaumig rühren.
    Das Eiweiß mit dem Zucker zu "Schnee"schlagen.
    Alle Zutaten (außer Himbeeren) miteinander vermengen,die Himbeeren unterheben,in eine Backform geben und bei 170°C ca. 40-50min. backen.

schönes Wochenende,

Sally1 :wave:

4. nanny82

nanny82 Gast-Teilnehmer/in

Hab eines für einen Sauermilchkuche - auch mit Himbeeren. Wenn du magst such ich es dir später raus.

5. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

danke an alle!!!
    würd mich sehr über eure rezepte freuen!!!

@sally
    kann ich statt mandeln auch was anderes nehmen.....haben jemanden in der familie der keine mandeln/nüsse mag....

6. sally1

sally1 Gast

hallo,
    als Alternative kannst Du eventuell süße Brösel oder auch geriebene Biskotten oder Butterkekse.
    Etwas anderes wäüre auch (wenn es jemand mag)geröstete und geriebene Kürbiskerne.

L.G.Sally1 :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden