1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

suche einfache vegetarische rezepte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Florachen, 7 April 2009.

1. Florachen

Florachen Gast-Teilnehmer/in

Bin auf der Suche nach vegatarischen Rezepten, die enfach sind, aber bisschen was her machen!
    .
    Bimn für jeden Vorschlag dankbar.

2. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

macht nicht unbedingt was her... schmeckt aber gerade jetzt wos warm wird sehr lecker...
    mit pinienkernen panierter mozarella

mozarella in dickere scheiben schneiden (fingerdick) ganz normal in mehl ei und dann statt brösel kleingehackte pinienkerne wälzen....
    schnell im heißen öl herauspanieren... käse sollte aber schon etwas schmelzen , betonung auf etwas
    ganz wichtig dazu tomatensalat ..
    also man gibt zuerst den tomatensalat auf die teller (samt etwas von der marinade ) und daruf die mozarellastücke
    ein herrliches sommergericht :)

auch sehr lecker gemüselasagne, eiernockerl, all möglichen gemüse kartoffel nudel aufläufe, ebly mit churry gemüse,
    hach wir essen seit 15 jahren ohne fleisch .. aber so auf die schnelle fallen mir nie die guten rezepte ein
    fisch esst ihr auch nicht ? wir ernähren uns nur fleischlos daher gibts viel fisch .. da wüsst ich auch noch einige leckere rezepte :)

3. bonbon

das einfachste hätt ich fast vergessen...
    PASTA... mit den verschiedensten soßen :)
    ich liebe ja gnocchi in petersil-butter mit viiiieeeeeel parmesan....

4. Oktobermami

Oktobermami Gast-Teilnehmer/in

das geht auch voll einfach und ist voll lecker:

Tomaten-Mozzarella-Auflauf
    300 g Mozarella
    1 Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    2 El Olivenöl
    1 Tl Thymian
    etwas Pfeffer aus der Mühle und Salz

Die Tomaten und den Mozarella in Scheiben schneiden und in Scheiben in eine gefettete Auflaufform schichten.
    Zwiebel fein würfeln, Knoblauch durchpressen und mit Salz, Pfeffer, Thymian und Olivenöl zu einer Marinade verrühren. Die Marinade über die Tomaten und den Mozzarella gießen. Den Auflauf ca. 20 min. bei 200C überbacken. Danach heiß servieren!

KARFIOLLAIBCHEN

Zutaten:
    1 Karfiol
    2 Eier
    10 dag Mehl
    Brösel
    Majoran
    Salz
    Pfeffer
    evtl. frische Petersilie

Zubereitung:
    Karfiol putzen und zerkleinern und weichkochen. Karfiol mit der Gabel ordentlich zerdrücken. GUT ABKÜHLEN LASSEN (evtl. über Nacht sonst lassen sich die Laibchen nicht gut formen).

Zum Karfiol 2 Eier und die 10 dag Mehl mischen (kann auch Vollwertmehl sein) - mit Salz, Pfeffer und Majoran ordentlich würzen, ein bisserl gehackte Petersilie dazu - gut durchmischen.

Laibchen formen und in Semmelbrösel (Paniermehl) wälzen und in Öl goldgelb herausbacken.

Lauchkartoffeln
    1 Stange Lauch, 2 Zwiebel, ca. 600g Kartoffeln, ca 3/4l Milch, Gewürze

Lauch und Zwiebel schneiden, andünsten, mit Mehl bestäuben und mit Milch ablöschen. Danach würzen und durchkochen lassen. Die Kartoffeln aufschneiden und in den Topf geben. Bei kleiner Stufe kochen bis die Kartoffeln durch sind.

5. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

"Vegetarisch" bedeutet ohne Tiere, also ohne Fisch auch. :eek:rolleyes:

6. bonbon

jaja ist mir durchaus bewusst .. darum koche ich ja fleischlos aber nicht fischlos , also nicht vegetarisch
    aber es gibt ja immer wieder welche die meinen sie sind vegetarier sie essen nur huhn :rolleyes:
    aber danke für die erklärung ... ich würd ja ohne manch beiträge dumm sterben :D

7. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Oder Fisch.
    Und auf solche Aussagen bin ich als langjährige Vegetarierin allergisch. :cool:

8. babbels

babbels Gast

mensch, das klingt ja irre. muss ich morgen probieren.

9. bonbon

hmm und ich wüsst nicht wo ich mich als vegetarierin betitelt habe ?!?!
    ich habe ja gesagt bei uns wird sich fleischlos ernährt....
    aber egal lass ma das thema .. hier gehts um leckere rezepte :)

10. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Du dich selbst nicht.

Sie fragte nach vegetarischen Rezepten und du hast ihr Fisch angeboten. Ich konnte nach dieser Aussage nicht wissen, dass du weißt, was "vegetarisch" bedeutet.

11. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Btw: ein vegetarischer Thread erstellt von Milchreis.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden