1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

suche ein buch aus meiner kindheit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tweety75, 24 April 2007.

1. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

ich kann mich weder an den titel noch an die genaue handlung erinnern.
    ich weis nur noch, das es um einen mann ging der einen einzigen apfel (oder war es eine birne) am baum hängen hatte und auf diese sehr aufpassen musste/wollte??:confused:
    das buch muss aus den 70ern sein.
    ich kann mich erinnern das es mich sehr fasziniert hat und ich würde gerne mal wieder darin blättern.
    allerdings sind meine erinnerungen eben sehr sehr wage....:rolleyes:

2. Felie

Felie Gast

ich kann mich erinnern, aber der Titel fällt mir jetzt nicht ein. Ich schau mal in meinen "Beständen" am Dachboden, ob ich das hab...wenn ja schick ich dir eine PN. Lg Felie

3. tweety75

hätte nicht gedacht das das jemand kennt :)
    vielen lieben dank das du nachschaust

4. meinst du das buch von roal dahl "james und der riesenpfirsich"??
    das habe ich.;)

5. tweety75

@ maja-tausch
    hab mir james und der riesenpfirsich bei amazon angeschaut und das ist es nicht.
    so weit ich mich erinnern kann war es ein älterer mann.
    aber wie schon geschrieben meine erinnerungen sind sehr wage und ich glaube ich war damals 4 oder 5 jahre?? also war es 1979 oder 1980....

6. orange2205

orange2205 Gast

Mein lieber kleiner Apfelbaum von Günther Käning ?

7. orange2205

orange2205 Gast

Der goldene Apfel von Joan Becker ?

8. tweety75

kann ich leider nicht sagen ob eines der beiden das gesuchte buch ist.
    wollte mir sie mir auf amazon anschauen, war aber kein bild dabei und auch keine beschreibung???
    aber trotzdem vielen dank

9. GinaB

GinaB Gast-Teilnehmer/in

mich erinnert das an eine geschichte aus der spatzenpost.
    ein mann, der seinen baum verpackt, damit die bienen nicht dort landen können.
    erinnert sich daran noch jemand?
    frühe achtziger jahre.

10. Felie

Felie Gast

Leider nicht in meinen "Beständen", aber ich könnt wahnsinnig werden, weil ich mich genau an das Bild errinere und mir nicht und nicht einfällt, welche Geschichte das war.....:confused:
    LG Felie

11. tweety75

@ ginab
    an ein verpacken des baumes kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern....

@felie
    schade, aber danke dir trotzdem fürs nachschaun!!
    ich kann mich eben gar nicht mehr so gut erinnern.
    mir kommt vor, ich kann mich an eine spezielle seite aus diesem buch erinnern, und die war eher düster???? gezeichnet, wo man denn älteren?? mann mit schnurrbart?? oder hatte er keinen... sieht und auf seinem baum hängt eben ein einiger apfel, oder war es doch eine birne....
    meine erinnerung ist echt sehr sehr dürftig...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden